PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Freistellen über Beschneidungspfad
Beitrag
<blockquote data-quote="dammer289" data-source="post: 1178345" data-attributes="member: 354071"><p><strong>AW: Freistellen über Beschneidungspfad</strong></p><p></p><p>Hallo Max,</p><p>ich arbeite vorwiegend mit Photoshop, Freehand und QuarXPress. Bin eigentlich Biografin, also ein Schreiberling, layoute meine oder die Bücher meiner Kunden aber selbst und stelle die Druckvorlagen her. (Das habe ich mal vor 10 Jahren in einer einjährigen Ausbildung gelernt - seit dem hat sich auf dem Gebiet eine Menge getan.) Es ging darum, in Photoshop ein Logo freizustellen, das in ein QuarkXPress-Layout eingebunden werden sollte. Das Logo hatte ich als jpg mit weißem Hintergrund bekommen. Das Logo ist eine Kombination aus Schrift und Symbol. Ich hatte das Logo über Auswahl - Auswahl umkehren - Arbeitspfad - Pfad speichern -Beschneidungspfad bearbeitet und die Datei dann in eine EPS konvertiert, damit ich das Logo im Quarkdokument auf farbigen Hintergrund setzen konnte. Um das Logo zeigte sich ein ganz dünner weißer Rand.</p><p>Ich hätte im Photoshop ja den Hintergrund des Logos vor Anlegen des Beschneidungspades mit der Farbe füllen können, die das Kalenderblatt im Quark hatte, ist aber wohl eine "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge-Lösung", zumal alle Kalenderblätter einen anderen farblichen Hintergrund haben.</p><p>FG Silvia</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dammer289, post: 1178345, member: 354071"] [b]AW: Freistellen über Beschneidungspfad[/b] Hallo Max, ich arbeite vorwiegend mit Photoshop, Freehand und QuarXPress. Bin eigentlich Biografin, also ein Schreiberling, layoute meine oder die Bücher meiner Kunden aber selbst und stelle die Druckvorlagen her. (Das habe ich mal vor 10 Jahren in einer einjährigen Ausbildung gelernt - seit dem hat sich auf dem Gebiet eine Menge getan.) Es ging darum, in Photoshop ein Logo freizustellen, das in ein QuarkXPress-Layout eingebunden werden sollte. Das Logo hatte ich als jpg mit weißem Hintergrund bekommen. Das Logo ist eine Kombination aus Schrift und Symbol. Ich hatte das Logo über Auswahl - Auswahl umkehren - Arbeitspfad - Pfad speichern -Beschneidungspfad bearbeitet und die Datei dann in eine EPS konvertiert, damit ich das Logo im Quarkdokument auf farbigen Hintergrund setzen konnte. Um das Logo zeigte sich ein ganz dünner weißer Rand. Ich hätte im Photoshop ja den Hintergrund des Logos vor Anlegen des Beschneidungspades mit der Farbe füllen können, die das Kalenderblatt im Quark hatte, ist aber wohl eine "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge-Lösung", zumal alle Kalenderblätter einen anderen farblichen Hintergrund haben. FG Silvia [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Freistellen über Beschneidungspfad
Oben