PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Fritz Repeater einrichten
Beitrag
<blockquote data-quote="fulo" data-source="post: 2561551" data-attributes="member: 183578"><p>[USER=103484]@Dragon65[/USER] : Ja, das sollte ja das Ziel sein. Klappt aber nach wie vor noch nicht wirklich. Ich habe den Repeater nun als per Kabel verbunden definiert und die gleiche SSID + Passwort zugewiesen wie dem "Hauptnetz" vom Router. Das mit der Übernahme klappt in der Praxis aber (noch) nicht wirklich.</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Beispiel 1: iPhone liegt im Zimmer neben dem Router im Keller/Untergeschoss. Dennoch wählt es sich ins WLAN des Repeaters ein, der im Stockwerk obendrüber steckt.</li> <li data-xf-list-type="ul">Beispiel 2: Mit Laptop im Wohnzimmer, 5 Meter vom Repeater entfernt. Laptop geht aber ins WLAN des Routers rein mit entsprechend schlechterer Geschwindigkeit/Stabilität.</li> </ul><p>[USER=320843]@JPausDanderE[/USER]: Dafür gibt es zwei Gründe: 1. Der Repeater ist ja vorhanden und es hatte ja auch schonmal damit geklappt. 2. Den Repeater bekomme ich platztechnisch gerade noch hinter ein Lowboard. Mit einem kompletten Router wird das enger.</p><p></p><p>/edit: Ich habe versuchsweise nun einmal eine WLAN-Brücke ohne LAN-Kabel eingerichtet. Ergebnis ist identisch. Die Geräte wählen sich nicht im nächsten Gerät ein. Wobei generell die Anzeige im FritzRepeater Interface seltsam ist. So ist z.B. mein iPad angeblich per LAN verbunden…</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fulo, post: 2561551, member: 183578"] [USER=103484]@Dragon65[/USER] : Ja, das sollte ja das Ziel sein. Klappt aber nach wie vor noch nicht wirklich. Ich habe den Repeater nun als per Kabel verbunden definiert und die gleiche SSID + Passwort zugewiesen wie dem "Hauptnetz" vom Router. Das mit der Übernahme klappt in der Praxis aber (noch) nicht wirklich. [LIST] [*]Beispiel 1: iPhone liegt im Zimmer neben dem Router im Keller/Untergeschoss. Dennoch wählt es sich ins WLAN des Repeaters ein, der im Stockwerk obendrüber steckt. [*]Beispiel 2: Mit Laptop im Wohnzimmer, 5 Meter vom Repeater entfernt. Laptop geht aber ins WLAN des Routers rein mit entsprechend schlechterer Geschwindigkeit/Stabilität. [/LIST] [USER=320843]@JPausDanderE[/USER]: Dafür gibt es zwei Gründe: 1. Der Repeater ist ja vorhanden und es hatte ja auch schonmal damit geklappt. 2. Den Repeater bekomme ich platztechnisch gerade noch hinter ein Lowboard. Mit einem kompletten Router wird das enger. /edit: Ich habe versuchsweise nun einmal eine WLAN-Brücke ohne LAN-Kabel eingerichtet. Ergebnis ist identisch. Die Geräte wählen sich nicht im nächsten Gerät ein. Wobei generell die Anzeige im FritzRepeater Interface seltsam ist. So ist z.B. mein iPad angeblich per LAN verbunden… [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Fritz Repeater einrichten
Oben