Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FRITZ!WLAN Stick 1.1 wird von Windows 7 plötzlich nicht mehr erkannt

MegaAdi

Freak

[GELÖST] FRITZ!WLAN Stick 1.1 wird von Windows 7 plötzlich nicht mehr erkannt

Hallo ihr Lieben,

bis vor 2 Tagen konnte ich mit meinem FRITZ!WLAN Stick problemlos unter Windows 7x86 problemlos surfen.
Seit ich abends dann meinen Computer heruntergefahren habe. Am nächsten Morgen schaltete ich ohne Probleme wie gewohnt meinen PC an und wollte lossurfen. Der Browser wieß mich dann aber freundlich darauf hin, dass ich nicht mit einem Netzwerk verbunden bin.
Stick raus, Stick wieder rein, Pushinstall.exe vom stick ausgeführt, Postekuchen... nix wars.

der Support von AVM ist auch nicht wirklich hilfreich und lieferte auch keine Ergebnisse.

Damit ihr mein Problem versteht füge ich mal noch Bilder mit hinzu.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Neueste Treiber von AVM hab ich installiert und den PC bestimmt schon 10.000.000 mal neu gestartet mit installiertem stick, oder ohne, mit eingestecktem stick und ohne. Ich bin echt schon am Verzweifeln.

Gruß Adrian

Anhang:

Zuletzt bearbeitet:
AW: FRITZ!WLAN Stick 1.1 wird von Windows 7 plötzlich nicht mehr erkannt

Vlt. ist der Stick defekt, hatte ich auch schon einmal. Zum Glück hatte ich zwei.

wird der stick denn noch erkannt? oder hat er lebenszeichen? irgend nen licht leuchten. ich hatte mal einen von t com, auch abends ausgeschaltet, nächsten tag wieder an und nischt mehr. da war er einfach im ar...

gruß karsten

siehe Bild 2: Der Stick hat in der eigenen Software erfolgreich eine Verbindung mit dem Router hergestellt und in der Netzwerkübersicht wird er auch als Aktiv angezeigt und auch dort mit vollem Empfang... das ist ja grade das große Rätsel. Wieso kann ich nicht suren, ins Heimnetzwerk obwohl mein Stick mit dem Router verbunden wird?!?!

Ich hab auch mal in den Router reingeschaut... da is der Stick verbunden.... ABER: Ich habe werder im Router noch auf meinem Computer eine IP-Adresse zugewiesen... normallerweiße lautet die immer: 192.168.001.x aber ich hab garkeine...

Der Lappy mit dem ich grade on bin hat nen OnBoard Wlan und des funktioniert ja wie wir grade feststellen einwandfrei :D

Vielleicht habt ihr noch Ideen...
Ach ja: Automatische IPAdresse beziehen ist eingeschalten auf m Rechner.

Gruß
Da Adi

ohne IP-Adresse geht halt nix entweder ist der DHCP aus oder voll wäre so noch eine Idee, eventuell reicht es son den Alice Routr mal aus und wieder einzuschalten

hab ich alles schon durch... DHCP war mein erster gedanke als ich feststellte dass keine IP vergeben wird. IP Bereich ist von 50-100 und bei 3 Geräten is der glaub ich ned ausgeschöpft... konnte ich also ausschließen... MAC-Filter hab ich auch geprüft aber nüscht wars...
Mein nächster Gedanke war dann dass Windoof irgend welche Faxen macht.. Also CD rausgewühlt, reingesteckt und windows neu installiert... Nach der Installation hatte ich dann nen wunderschönen Blackscreen :D :D sowas is immer toll :D Also dann mit m Lappy schnell ne Linux Boot CD erstellt um die Daten zu sichern und hab dann ma alles Platt gemacht... Windoof neu installiert und siehe da... ich surfe an MEINEM PC *freu*

Danke trotzdem für eure Ideen.

Gruß Adi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden