PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Füllen von Bereichen nicht eindeutig
Beitrag
<blockquote data-quote="Yuniboy" data-source="post: 2682807" data-attributes="member: 713601"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe jetzt schon seit Ewigkeiten folgendes Problem, womit ich mich nun an euch wende:</p><p>Egal, wieviel ich an der Deckkraft und den Modi usw. rumschraube, sobald ich einen ausgewählten Bereich auf einer Ebene mit dem Füllwerkzeug bzw. mit F5 (Fläche füllen) mit einer bestimmten Farbe füllen möchte, entstehen am Rande innerhalb <strong>und</strong> außerhalb des Bereichs, also dort, wo ich eigentlich gar nichts haben möchte, leichte Abstufungen der Farbe. Die Pixel sind dann leicht transparent, obwohl die Deckkraft auf 100% ist. Woran liegt das? Auch, wenn ich einen Bereich auswähle und dann auf Entf drücke, die Pixel außerhalb des ausgewählten Bereichs werden dabei auch beeinflusst, sprich leicht transparenter.</p><p>Dabei möchte ich keinerlei Abstufungen bei meiner Arbeit haben, ich entwickle bloß ein schwarz-weißes (und ich meine wirklich schwarz-weiß, zwei Töne) Logo für unseren Abiturjahrgang und diese Abstufungen machen mir dann Probleme, wenn ich das Logo in Illustrator in Pfade umwandeln möchte.</p><p>Wie kann ich Photoshop so verwenden, dass:</p><p>1. Pixel außerhalb eines ausgewählten Bereichs nicht beeinflusst werden und</p><p>2. Es im gesamten Bild bloß schwarz (#000000) und weiß (#ffffff) gibt, ohne irgendetwas dazwischen?</p><p></p><p>Kenne mich leider mit sonstigen Einstellungsmöglichkeiten bzw. Einstellungen nicht aus, die liefere ich euch gerne auf Nachfrage.</p><p></p><p>Vielen Dank</p><p>Yunus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Yuniboy, post: 2682807, member: 713601"] Hallo, ich habe jetzt schon seit Ewigkeiten folgendes Problem, womit ich mich nun an euch wende: Egal, wieviel ich an der Deckkraft und den Modi usw. rumschraube, sobald ich einen ausgewählten Bereich auf einer Ebene mit dem Füllwerkzeug bzw. mit F5 (Fläche füllen) mit einer bestimmten Farbe füllen möchte, entstehen am Rande innerhalb [B]und[/B] außerhalb des Bereichs, also dort, wo ich eigentlich gar nichts haben möchte, leichte Abstufungen der Farbe. Die Pixel sind dann leicht transparent, obwohl die Deckkraft auf 100% ist. Woran liegt das? Auch, wenn ich einen Bereich auswähle und dann auf Entf drücke, die Pixel außerhalb des ausgewählten Bereichs werden dabei auch beeinflusst, sprich leicht transparenter. Dabei möchte ich keinerlei Abstufungen bei meiner Arbeit haben, ich entwickle bloß ein schwarz-weißes (und ich meine wirklich schwarz-weiß, zwei Töne) Logo für unseren Abiturjahrgang und diese Abstufungen machen mir dann Probleme, wenn ich das Logo in Illustrator in Pfade umwandeln möchte. Wie kann ich Photoshop so verwenden, dass: 1. Pixel außerhalb eines ausgewählten Bereichs nicht beeinflusst werden und 2. Es im gesamten Bild bloß schwarz (#000000) und weiß (#ffffff) gibt, ohne irgendetwas dazwischen? Kenne mich leider mit sonstigen Einstellungsmöglichkeiten bzw. Einstellungen nicht aus, die liefere ich euch gerne auf Nachfrage. Vielen Dank Yunus [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Füllen von Bereichen nicht eindeutig
Oben