PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Fujifilm X-T10 oder Sony a6000
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2600423"><p>Möglich, doch habe ich die Fuji wirklich nur mit einem sehr guten Weitwinkelzoom und dem 56mm Festbrennweite, die gut genug für den Sensor sind. Und der ist exzellent. Zusammen gibt das einen Umfang, den man mehr oder weniger dauernd mit sich haben kann, also ein Kompromiss zwischen Transportmenge und Bildmöglichkeiten (APS-C).</p><p>Die SONY ist nicht unbedingt eine pflegeleichte Kamera. Sie hat einen sehr guten Sensor, hat aber systembedingt einen miserablen Autofokus und benötigt die selben schweren Objektive wie eine DSLR. Dazu kommt, dass wegen der hohen Auflösung nur sehr sorgfältig damit umgegangen werden muss, ein Umstand der natürlich auch für die 5DSRS und die Nikon mit ähnlich hohen Auflösungen gilt. Alles Kameras für spezielle Aufnahmen, wobei sich natürlich die Frage stellt, wann man solche Auflösungen benötigt.</p><p>Ich habe noch immer ein Portrait aus dem Jahr 2006 gemacht mit der EOS 5D und dem alten, schwarzen 70-300mm Tele an der Wand hängen, Hochformat 80 cm breit, 120 cm hoch. Ich wüsste wirklich nicht, wie die neuere Ausrüstung, alle mit höheren Auflösungen, das Foto verbessern sollten. Natürlich bieten neue Kameras viele bessere Möglichkeiten, sind komfortabler und machen bei höheren ISO-Werten mehr Freude, haben einen besseren Autofokus. Doch der Autofokus der bald 11 Jahre alten 5D war sicher besser als der heutigen spiegellosen, die neuen DSLRs, zumindest von CANON sind gegenüber den EVILs um Längen besser.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2600423"] Möglich, doch habe ich die Fuji wirklich nur mit einem sehr guten Weitwinkelzoom und dem 56mm Festbrennweite, die gut genug für den Sensor sind. Und der ist exzellent. Zusammen gibt das einen Umfang, den man mehr oder weniger dauernd mit sich haben kann, also ein Kompromiss zwischen Transportmenge und Bildmöglichkeiten (APS-C). Die SONY ist nicht unbedingt eine pflegeleichte Kamera. Sie hat einen sehr guten Sensor, hat aber systembedingt einen miserablen Autofokus und benötigt die selben schweren Objektive wie eine DSLR. Dazu kommt, dass wegen der hohen Auflösung nur sehr sorgfältig damit umgegangen werden muss, ein Umstand der natürlich auch für die 5DSRS und die Nikon mit ähnlich hohen Auflösungen gilt. Alles Kameras für spezielle Aufnahmen, wobei sich natürlich die Frage stellt, wann man solche Auflösungen benötigt. Ich habe noch immer ein Portrait aus dem Jahr 2006 gemacht mit der EOS 5D und dem alten, schwarzen 70-300mm Tele an der Wand hängen, Hochformat 80 cm breit, 120 cm hoch. Ich wüsste wirklich nicht, wie die neuere Ausrüstung, alle mit höheren Auflösungen, das Foto verbessern sollten. Natürlich bieten neue Kameras viele bessere Möglichkeiten, sind komfortabler und machen bei höheren ISO-Werten mehr Freude, haben einen besseren Autofokus. Doch der Autofokus der bald 11 Jahre alten 5D war sicher besser als der heutigen spiegellosen, die neuen DSLRs, zumindest von CANON sind gegenüber den EVILs um Längen besser. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Fujifilm X-T10 oder Sony a6000
Oben