Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Funk Fernauslöser

Hilthorien

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,

Bin zurzeit auf der suche nach einem gutem Funk Fernauslöser, am besten für 2 camera modelle ( Canon 50D, 550D).

Ich beschäftige mich mit Stop-Motion Filmen, Nachaufnahmen , HDRs und Zeitraffer. Da würde es sich ja anbieten so einen fernaslöser zu besorgen.

Nun bin ich in Amazon auf eine riesen Liste von Funk-Fernauslösern gestoßen nur ich weiß nicht worauf ich so genau achten soll. Hat wer von euch nen paar Tipps von vllt. guten Modellen und praktischen Funktionen?

Am besten nathürlich noch ein gutes Preisleistungsverhältnis :).

Vielen Dank schonmal für eure informative Unterstützung bei meiner Investitionsentscheidung.

Bildbearbeitung

AW: Funk Fernauslöser

Ich habe für die 50D diesen Funkauslöser:

Er wird über den Remote-Eingang der Kamera angeschlossen und ist mit Serienauslöser- und Langzeitbelichtungs-Funktionen ausgestattet.

Ob er tatsächlich die angegebene Reichweite von 30m hat, habe ich nie getestet.

Durch mehrere Kanäle kommen sich auch mehrere Auslöser nicht in die Quere.....

Ich kann nur sagen, er arbeitet an der 50er zuverlässig & ich bin zufrieden damit.

Ob Du ihn an beiden Kameras verwenden kannst, müßtest Du klären.

Edit: Geht wohl nicht: Der Anschluß an den Kameras ist einmal ein RS-60-E3 (500D),
einmal ein RS-80-N3 (50D).

Zuletzt bearbeitet:

Wie Babamungipa schon geschrieben hat, brauchst du einen Auslöser der an beide Anschlüsse passt.
Ich habe daher diesen hier:

Es sind zwei Kabel dabei mit denen sich der Auslöser an allen EOS Kameras anschließen lässt.

Gruß

Ich habe auch den hier

Bin sehr zufrieden

LG
Sascha

ich benutze die Yougnou RF -RF602 mit dem Kabel für die 40D das klappt wunderbar. Eigentlich ist er als Funksender zum Auslösen von Blitzen gedacht.. mit einem Adapterkabel für alle gängigen Cams kann man den auch als Funkauslöser für Kameras benutzen..
mit einen zweiten Sender und Empfänger auf eine andere Frequenz gestellt und kann ich dann sogar noch synchron blitzen..

Ich habe mir den Funkfernauslöser von Canon gekauft ( RC-6). Bin super zufrieden damit. Den preiswertesten habe ich über Suchmaschienen im Internet gefunden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden