Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fußball!!!!

D

Dudi81

Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich derzeit mit Cinema4D!!
Ich habe mir heute mal ein Tutorial von dieser Seite runtergeladen, wie
man einen Fußball modelliert!! Nur leider komme ich bei der Textureinfärbung
ins wanken und kann diesem Tutorial nicht mehr folgen!!
Hat jemand vielleicht schonmal nen Fußball aus dem Tut gemacht und kann mir die Datei schicken, damit ich mal das Tut anhand einer fertigen Datei nachvollziehen kann??? Wäre echt dankbar!

Hier der Link vom Tut:

vielen Dank im Voraus!!!

AW: Fußball!!!!

Wo liegt denn genau das Problem?
Weist du wie die Sleketions-beschränkte Texturierung geht?
wenn nicht, erstelle mal in einer leeren Datei nen Würfel und 2 verschiedene Materialien, konvertiere den Würfel und friere eine Fläche ein, weise die beiden Materialien dem Würfel zu, in das Material-Tag, das weiter rechts steht, ziehst du das Selektions-Tag (in das Feld "Selektion").
Wenn das Prinzip klar ist, schaffst du das andere auch!

Hey, danke für die fixe Antwort!!
Also, ich denke die Selektionen stellen nicht das größte Problem dar!!
In dem Tut ist die Rede von einer "Hyper-Nurb-Wichtung", um die Kanten für die Selektion zu glätten, wenn ich das richtig verstanden habe!!
Allerdings scheint die Funktion bei mir nicht so recht zu funktionieren, denn wenn ich diese Wichtung aktiviere, bekommen ich keinen Attribute-Manager, um irgendwelche Einstellungen zu machen!! Woran kann das liegen??

Du darfst HyperNurbs-Wichtung nicht mit Punkte-Wichtung verwechseln!!!
HyperNurbs-Wichtung unter Struktur -> HyperNurbs-Wichtung setzen
Punkte-Wichtung (Vertex-Map) unter Selektion -> Punkte-Wichtung setzen

Ansonsten erklärt das Tutorial doch alles recht genau

Ja, das Tut ist wirklich sehr gut!! Ich habe allerdings Hyper-Nurb-Wichtung" auch unter der KArtei Struktur angewählt!! Das ist ja dieses Symbol mit dem Magneten, oder??

Ja HyperNurbs-Wichtung ist das mit dem Magneten unter Strunktur, steht ja auch dran.
Punkte-Wichtung ist was anderes, damit kannst du Deformatoren und sowas steuren, mit der HyperNurbs-Wichtung nur HyperNurbs.
HN-Wichtung: Struktur-Menü (Für HyperNurbs)
Punkte-Wichtung: Selektions-Menü (für Deformer)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden