Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fußballstadion

HankTheTank

Kreativer Kopf

Moin Moin,

also ich suche jetzt schon seit ca ner Woche ein Stock photo von einem Fußballstadion bei nacht! Aber weder die google bilder suche noch sämtliche kostenlose Stockphotoanbieter konnten mir ein geeignetes foto für meine idee bieten!
Ich suche ein bild was vom rasen aus aufgenommen wurde und die Ränge des stadions , sowie der rasen gut zu sehen sind. WIchtig ist, dass das foto hier aus augenhöhe aufgenommen wurde! das ganze sollte bei nacht und vom flutlicht beleuchtet sein.

In meiner nähe befinden sich leider keine stadien, welche ich dafür nutzen könnte! Da es sich nur um einen versuch handelt, möchte ich dafür auch nicht unbedingt auf stockfotoseiten etwas bezahlen.

Meine Frage ist also, ob einer von euch so ein foto hat, welches er mir für eine bearbeitung zur verfügung stellen würde!

Mit freundlichem Gruß,

Hank

Fotografie

AW: Fußballstadion

Hallo,

hast Du schon mal sxc.hu geschaut, dort hab ich was gefunden, weis aber nicht ob du sowas gesucht hast - Bild-Nr. 107002, 106977, 106976 muss man sich kostenlos anmelden.

msblacky

HankTheTank,

hast Du schon mal daran gedacht, Dich direkt an die Vereine zu wenden? Die haben bestimmt einen Fundus an Fotos. Ob Sie Dir diese zur Verfügung stellen weiß ich nicht Ein Versuch wäre es doch wert.

Hallo,
was spricht dagegen, dass Du Dir Deine EOS400d schnappst und in das Fußballstadion Deiner Wahl gehts und es einfach selbst fotografierst? Muß es denn ein Stadion der Bundesliga sein? Meines Erachtens kannst Du in vielen Städten zum Abendtraining in deren Stadion kommen und Deine Fotos schießen. Vorher solltest Du aber zumindest den Platzwart fragen, ob Du das darfst!
Ansonsten das hier:

Dann sind allerdings Kenntnisse der Bildbearbeitung gefragt, um das Bild in ein Nachtbild umzuwandeln,

Grüße

So da bin ich wieder. also mit selbst in ein stadion gehen ist eher schlecht, da ich hier echt keins inner nähe habe...wohne zur zeit auf Rügen und da gibt es so ein größeres stadion mit rängen nicht. auch stralsund und co is da eher klein.

@gmbb: genau soetwas habe ich mir vorgestellt. auch die fisheyeoptik passt super rein, weil das, was ich einarbeiten will quasi auch mit fisheye gemacht wurde. Nur halt wie du schon sagtest ohne tor und zuschauer!

Kenntnisse inner bearbeitung, um aus einem tagbild ein nachtbild zu machen sind auf jeden fall da, nur wird denn die beleuchtung durch flutlichter etwas schwer, da die am tage ja in der Regel nicht an sind :-D

Auf der Seite sxc.hu war ich auch schon, die fotos waren allerdings alle nicht das was ich suche, da ich zum Beispiel auch ein leeres stadion brauche :-)

An einen Fußballverein werde ich mich auch noch mal wenden, da gibs ja mehr als genug...mal schauen ob die dafür gleich geld sehen wollen!

ich will eigentlich sone art Fan Foto machen, also ein leeres neutrales stadion bei nacht. wo ein fan (den ich mir schon organisiert habe) mit voller "verkleidung" aufm rasen steht, das logo aufm rücken hat und dementsprechend mit rücken zur cam ins stadion schaut! soweit die idee. Da es sich aber um einen kleinen dorf verein handelt, ist das stadion auch eher mies ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden