PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Fußnoten neben Text statt darunter?
Beitrag
<blockquote data-quote="skunkYman" data-source="post: 1965608" data-attributes="member: 131956"><p><strong>AW: Fußnoten neben Text statt darunter?</strong></p><p></p><p>Tut mir Leid sammy, ich hatte eher laut gedacht und mich darum schlecht ausgedrückt. </p><p></p><p>Deine Methode funktioniert auch in CS5. </p><p>Das Problem ist hier nur, dass die Bilder hier teilweise im Text mitlaufen, die Bildunterschrift dann aber auch in der Marginalspalte mitlaufen muss, teilweise laufen die Bilder auch in der Marginalspalte.</p><p></p><p>Ich mach es jetzt über einen kleinen Umweg. Ich setze das Bild mittels Cursor in den Textrahmen des Haupttextes. Somit läuft das Bild mit dem Text. (Oder gibt's da eine elegantere Lösung?) Dann nehme ich den Bildtext und gehe den Weg, den du beschrieben hast, indem ich den Text-Cursor direkt neben das Bild setze. </p><p>Somit ist der Bildtext zwar nicht direkt mit dem Bild verankert, aber doch mit der Position. </p><p>Bei den Bildern, die in der Marginalspalte laufen, werde ich wohl Bild und Bildtext gruppieren und dann die Texte miteinander verankern.</p><p>Bei knapp 400 Bildern eine ziemliche Fuddelei, aber wahrscheinlich immernoch besser, als später alles von Hand zu verschieben, wenn neuer Text und Bilder kommen. </p><p></p><p>@Conny </p><p>Super! Genau sowas hab ich gebraucht. Das erspart mir doch einen Haufen Arbeit!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="skunkYman, post: 1965608, member: 131956"] [b]AW: Fußnoten neben Text statt darunter?[/b] Tut mir Leid sammy, ich hatte eher laut gedacht und mich darum schlecht ausgedrückt. Deine Methode funktioniert auch in CS5. Das Problem ist hier nur, dass die Bilder hier teilweise im Text mitlaufen, die Bildunterschrift dann aber auch in der Marginalspalte mitlaufen muss, teilweise laufen die Bilder auch in der Marginalspalte. Ich mach es jetzt über einen kleinen Umweg. Ich setze das Bild mittels Cursor in den Textrahmen des Haupttextes. Somit läuft das Bild mit dem Text. (Oder gibt's da eine elegantere Lösung?) Dann nehme ich den Bildtext und gehe den Weg, den du beschrieben hast, indem ich den Text-Cursor direkt neben das Bild setze. Somit ist der Bildtext zwar nicht direkt mit dem Bild verankert, aber doch mit der Position. Bei den Bildern, die in der Marginalspalte laufen, werde ich wohl Bild und Bildtext gruppieren und dann die Texte miteinander verankern. Bei knapp 400 Bildern eine ziemliche Fuddelei, aber wahrscheinlich immernoch besser, als später alles von Hand zu verschieben, wenn neuer Text und Bilder kommen. @Conny Super! Genau sowas hab ich gebraucht. Das erspart mir doch einen Haufen Arbeit! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Fußnoten neben Text statt darunter?
Oben