PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
FW statt PS für Webdesign
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 1691615" data-attributes="member: 194379"><p><strong>AW: FW statt PS für Webdesign</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Photoshop ist ebenfalls für das Webdesign ausgelegt. Zwar gibt es wie jetzt schon öfters gesagt bessere Wege was den optimalen Workflow angeht, sprich Fireworks. Aber Photoshop ist sehr wohl in der Lage und bietet auch besondere Werkzeuge. Der Kuler als kleines Beispiel. Sehr interessant beim erstellen von Designs. Diesen findet man aber auch in anderen Anwendungen.</p><p></p><p>Was das Slicen angeht. Ich benötige es eigentlich überhaupt nicht mehr. Wenn ich eine Seite umsetze, achte ich darauf das ich mit möglichst wenigen Grafiken auskomme. Als Beispiel ein Verlauf. Dann speichere ich mir eine 1 Pixel Datei und der Rest wird mittels CSS umgesetzt. Also mit dem "repeat x/y". Jetzt mit CSS3 gibt es dafür auch wieder andere Möglichkeiten.</p><p></p><p>So, an dieser Stelle dann nochmal kurz. Photoshops Stärken sind die Bildbearbeitung. Angefangen bei der Korrektur von Bilder, über Retusche-arbeiten bis hin zum arrangieren von komplexen Bildmanipulationen (neudeutsch Composings / das Compositing). Jedoch kann Photoshop ohne Probleme zum Web<u>design</u> eingesetzt werden. </p><p></p><p>Produktiver ist auch auch so direkt keines der beiden. Warum? Es kommt halt darauf an wie stark man in den einzelnen Applikationen unterwegs ist. Welche Erfahrungen hat man mit den einzelnen Werkzeugen etc. Ansonsten ist aber Fireworks für den Webbereich effektiver. Es muss letztendlich jeder selber schauen wie er an die Materie herangeht und dementsprechend seinen Workflow aufbaut. Außerdem auch eine Sache des Geldbeutels. Hätte ich nicht die Suite würde ich höchstwahrscheinlich nicht extra in Fireworks investieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 1691615, member: 194379"] [b]AW: FW statt PS für Webdesign[/b] Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Photoshop ist ebenfalls für das Webdesign ausgelegt. Zwar gibt es wie jetzt schon öfters gesagt bessere Wege was den optimalen Workflow angeht, sprich Fireworks. Aber Photoshop ist sehr wohl in der Lage und bietet auch besondere Werkzeuge. Der Kuler als kleines Beispiel. Sehr interessant beim erstellen von Designs. Diesen findet man aber auch in anderen Anwendungen. Was das Slicen angeht. Ich benötige es eigentlich überhaupt nicht mehr. Wenn ich eine Seite umsetze, achte ich darauf das ich mit möglichst wenigen Grafiken auskomme. Als Beispiel ein Verlauf. Dann speichere ich mir eine 1 Pixel Datei und der Rest wird mittels CSS umgesetzt. Also mit dem "repeat x/y". Jetzt mit CSS3 gibt es dafür auch wieder andere Möglichkeiten. So, an dieser Stelle dann nochmal kurz. Photoshops Stärken sind die Bildbearbeitung. Angefangen bei der Korrektur von Bilder, über Retusche-arbeiten bis hin zum arrangieren von komplexen Bildmanipulationen (neudeutsch Composings / das Compositing). Jedoch kann Photoshop ohne Probleme zum Web[U]design[/U] eingesetzt werden. Produktiver ist auch auch so direkt keines der beiden. Warum? Es kommt halt darauf an wie stark man in den einzelnen Applikationen unterwegs ist. Welche Erfahrungen hat man mit den einzelnen Werkzeugen etc. Ansonsten ist aber Fireworks für den Webbereich effektiver. Es muss letztendlich jeder selber schauen wie er an die Materie herangeht und dementsprechend seinen Workflow aufbaut. Außerdem auch eine Sache des Geldbeutels. Hätte ich nicht die Suite würde ich höchstwahrscheinlich nicht extra in Fireworks investieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
FW statt PS für Webdesign
Oben