PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
GamesCom 2011 - Cosplay Fotoreihe
Beitrag
<blockquote data-quote="Intolerance" data-source="post: 1823350" data-attributes="member: 332914"><p><strong>AW: GamesCom 2011 - Cosplay Fotoreihe</strong></p><p></p><p>Damit ich ein gutes Bokeh erhalte, muss ich schon Brennweiten von 100mm, bis 150 und 200mm gehen. Meine Objektive geben leider nicht mehr her bei einer Offenblende und dafuer ist auch viel Platz nach hinten notwendig. Wenn Menschen einen dann so staendig durch das Bild laufen wird es doch relativ schwierig. Aber ich werde deinen Ratschlag befolgen.</p><p></p><p>Mit der Ausleuchtung habe ich aber ehrlich gesagt viel mehr zu kaempfen. Ich habe in Raw fotografiert und versuche natuerlich mit Camera Raw das letzte Bisschen auszureizen. Zugegeben faellt es mir schwer darauf zu antworten, worauf es genau ankommt. Kannst du mir anhand der Bilder sagen, wo genau die Fehler liegen? Das waere eine große Hilfe.</p><p></p><p>Wie man sehen kann war praller Sonnenschein draußen und ich habe mit der 420EX und dem die starken Schatten in den Gesichtern zu beseitigen, aber da bin ich noch am lernen und Teste mich erst an alles heran.</p><p></p><p>Aber meine wichtigste Frage: wie erhalte ich beim Fotografieren, diese strahlende Optik? Ohne das es so flau wirkt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Intolerance, post: 1823350, member: 332914"] [b]AW: GamesCom 2011 - Cosplay Fotoreihe[/b] Damit ich ein gutes Bokeh erhalte, muss ich schon Brennweiten von 100mm, bis 150 und 200mm gehen. Meine Objektive geben leider nicht mehr her bei einer Offenblende und dafuer ist auch viel Platz nach hinten notwendig. Wenn Menschen einen dann so staendig durch das Bild laufen wird es doch relativ schwierig. Aber ich werde deinen Ratschlag befolgen. Mit der Ausleuchtung habe ich aber ehrlich gesagt viel mehr zu kaempfen. Ich habe in Raw fotografiert und versuche natuerlich mit Camera Raw das letzte Bisschen auszureizen. Zugegeben faellt es mir schwer darauf zu antworten, worauf es genau ankommt. Kannst du mir anhand der Bilder sagen, wo genau die Fehler liegen? Das waere eine große Hilfe. Wie man sehen kann war praller Sonnenschein draußen und ich habe mit der 420EX und dem die starken Schatten in den Gesichtern zu beseitigen, aber da bin ich noch am lernen und Teste mich erst an alles heran. Aber meine wichtigste Frage: wie erhalte ich beim Fotografieren, diese strahlende Optik? Ohne das es so flau wirkt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
GamesCom 2011 - Cosplay Fotoreihe
Oben