PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
gebrauchte Objektive
Beitrag
<blockquote data-quote="tdorsch" data-source="post: 2530954" data-attributes="member: 3719"><p>Steuerrechtlich steht das Objektiv dann nur noch mit 0 da, ja. Dass ich damit noch arbeiten kann und vollen Gewinn (außer Pflege- und Instandhaltungskosten) aus dem Artikel ziehe, ist die Kehrseite der Medaille.</p><p>Klar regelt Angebot und Nachfrage den Markt. Nur kommt bei einem Auto niemand auf den Gedanken, nach 10 Jahren (auch wenn das Auto nur in der Garage stand und wenige Meter gefahren ist), 3/4 des Neupreises zu zahlen. In einem Objektiv sind genauso Fette und Gummiteile verbaut, die altern, egal ob benutzt oder nicht. Und wenn ich bei den meisten Gebrauchtangeboten von Objektiven in der Bucht ausgehe, dagegen den Neupreis hernehmen, Steuer rausrechne und noch Garantie und evt. Neuberechnung oder schnelleren USM-Motor ansetze, sind die Preise fast immer Mondpreise. Du must nur einen Dummen finden, der bereit ist das zu zahlen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tdorsch, post: 2530954, member: 3719"] Steuerrechtlich steht das Objektiv dann nur noch mit 0 da, ja. Dass ich damit noch arbeiten kann und vollen Gewinn (außer Pflege- und Instandhaltungskosten) aus dem Artikel ziehe, ist die Kehrseite der Medaille. Klar regelt Angebot und Nachfrage den Markt. Nur kommt bei einem Auto niemand auf den Gedanken, nach 10 Jahren (auch wenn das Auto nur in der Garage stand und wenige Meter gefahren ist), 3/4 des Neupreises zu zahlen. In einem Objektiv sind genauso Fette und Gummiteile verbaut, die altern, egal ob benutzt oder nicht. Und wenn ich bei den meisten Gebrauchtangeboten von Objektiven in der Bucht ausgehe, dagegen den Neupreis hernehmen, Steuer rausrechne und noch Garantie und evt. Neuberechnung oder schnelleren USM-Motor ansetze, sind die Preise fast immer Mondpreise. Du must nur einen Dummen finden, der bereit ist das zu zahlen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
gebrauchte Objektive
Oben