PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
gebrauchte Objektive
Beitrag
<blockquote data-quote="tdorsch" data-source="post: 2531210" data-attributes="member: 3719"><p>Dass der Markt andere Preise zahlt, habe ich auch nicht bestritten. Ob die Preise real sind, steht auf einem anderen Blatt. Der Goldpreis ist ein völlig ungeeigneter Vergleich, weil er von Krisen und Ängsten beeinflusst wird. Er kann nur als Beispiel dienen, wie sich Lemminge verhalten.</p><p></p><p></p><p>Orientierungshilfe, meinetwegen. Wenn ich in der Liste mal schaue, eine Canon 10D (erschienen 2003, also 10 Jahre) wird mit 65 EUR taxiert. In der Bucht steht da häufig eher 110 EUR, also fast das doppelte. Und das für eine Kamera, die 6 mio Pixel macht, nach aktuellen Geräten lahm ist und deren Verschluss für 100.000 Auslösungen konzipiert ist. Neupreis war rund 1.800 EUR, wenn ich mich recht erinnere. Oder eine 5D mk2, steht mit 1.000 EUR in der Liste, ist auf 130.000 Auslösungen ausgelegt und kostete auch in dem Bereich neu rund 2.000. Die Kamera taugt sicher heute noch, nur krieg ich eine neue 6D ausgelegt auf 100.000 Auslösungen mit Garantie für 1.650 EUR (aktuell sogar nur 1.410), Steuer weg, aktuelles Adobe-Paket weggerechnet für gute 1.000. Und wird mit aktueller Software supportet und und und. </p><p></p><p>Wer meint, dass sein Objektiv oder Kamera noch einiges wert ist, kann ja mal spaßeshalber in einem Pfandhaus sich den Wert ermitteln lassen oder bei einer Versicherung (die nach Zeitwert erstattet) nachfragen. Das holt dich ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. </p><p>Damit bin ich raus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tdorsch, post: 2531210, member: 3719"] Dass der Markt andere Preise zahlt, habe ich auch nicht bestritten. Ob die Preise real sind, steht auf einem anderen Blatt. Der Goldpreis ist ein völlig ungeeigneter Vergleich, weil er von Krisen und Ängsten beeinflusst wird. Er kann nur als Beispiel dienen, wie sich Lemminge verhalten. Orientierungshilfe, meinetwegen. Wenn ich in der Liste mal schaue, eine Canon 10D (erschienen 2003, also 10 Jahre) wird mit 65 EUR taxiert. In der Bucht steht da häufig eher 110 EUR, also fast das doppelte. Und das für eine Kamera, die 6 mio Pixel macht, nach aktuellen Geräten lahm ist und deren Verschluss für 100.000 Auslösungen konzipiert ist. Neupreis war rund 1.800 EUR, wenn ich mich recht erinnere. Oder eine 5D mk2, steht mit 1.000 EUR in der Liste, ist auf 130.000 Auslösungen ausgelegt und kostete auch in dem Bereich neu rund 2.000. Die Kamera taugt sicher heute noch, nur krieg ich eine neue 6D ausgelegt auf 100.000 Auslösungen mit Garantie für 1.650 EUR (aktuell sogar nur 1.410), Steuer weg, aktuelles Adobe-Paket weggerechnet für gute 1.000. Und wird mit aktueller Software supportet und und und. Wer meint, dass sein Objektiv oder Kamera noch einiges wert ist, kann ja mal spaßeshalber in einem Pfandhaus sich den Wert ermitteln lassen oder bei einer Versicherung (die nach Zeitwert erstattet) nachfragen. Das holt dich ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Damit bin ich raus. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
gebrauchte Objektive
Oben