PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Gehalt als Mediengestalter Digital und Print mit der Fachrichtung 3D
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2609506" data-attributes="member: 432756"><p>Klärt mich mal bitte auf, was hier festgelegt ist. Da reden wir doch wohl regelmäßig von Mindestgehältern zum Schutz von Azubis, da diese ja meist die schwächere Verhandlungsposition haben. Die dürfen nicht unterschritten werden, gut.</p><p>Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es untersagt ist, darüber hinaus Zulagen zu zahlen oder schlichtweg etwas auf das Ausbildungsgehält draufzulegen. ... oder hat sich hier während meines Urlaubs kubanisches Recht durchgesetzt?</p><p></p><p>Zudem sehe ich jetzt auch nicht, dass ich Kraft meines Vorwissens überhaupt wie ein Azubi vergütet werden *muss*, wenn ich zwar den Printteil on top lerne, anderseits im dazugehörigen und womöglich aufzubauenden 3D-Medienbereich vom Rang her oberhalb der Abteilungs- oder Projektleiter arbeiten kann und die qualifizierteste Kraft im Laden bin. Immer voraus gesetzt, dass diese hohen Anforderungen in dem anderen Bereich auch erfüllt werden können und der Laden diese auch benötigt - wäre die andere Qualifikation Neurochirurgie würde das in einem Medienladen wohl nix helfen, aber so sehe ich jetzt nicht, warum man in einer Marktwirtschaft nicht den Marktwert ausloten soll. </p><p></p><p>Andersrum habe ich das durchaus schon gesehen. Da wurden Studenten zu einem studentischen Stundensatz im Rahmen eines Praktikums beschäftigt aber nach außen - weil die in nachgefragten Themen eben Kenntnisse hatten - als Berater für einen 4-stelligen Tagessatz an Firmen wir IBM, Microsoft etc. angeboten. Wo sie dann auch spannende Aufträge in richtigen Projekten hatten. </p><p>Da sehe ich jetzt nicht, warum ein eigentlich in der Ausbildung befindlicher Mensch nicht auch mit von profitieren sollte. </p><p>Gut - man kann auch auf seinen Vertrag pochen und das erste halbe Jahr die Werkstatt fegen lernen (Ausbildungspunkt Reinigung, Wartung und Pflege von Betriebsmitteln - "ist ja auch wichtig" usw.) - das Verfahren habe ich auch schon gesehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2609506, member: 432756"] Klärt mich mal bitte auf, was hier festgelegt ist. Da reden wir doch wohl regelmäßig von Mindestgehältern zum Schutz von Azubis, da diese ja meist die schwächere Verhandlungsposition haben. Die dürfen nicht unterschritten werden, gut. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es untersagt ist, darüber hinaus Zulagen zu zahlen oder schlichtweg etwas auf das Ausbildungsgehält draufzulegen. ... oder hat sich hier während meines Urlaubs kubanisches Recht durchgesetzt? Zudem sehe ich jetzt auch nicht, dass ich Kraft meines Vorwissens überhaupt wie ein Azubi vergütet werden *muss*, wenn ich zwar den Printteil on top lerne, anderseits im dazugehörigen und womöglich aufzubauenden 3D-Medienbereich vom Rang her oberhalb der Abteilungs- oder Projektleiter arbeiten kann und die qualifizierteste Kraft im Laden bin. Immer voraus gesetzt, dass diese hohen Anforderungen in dem anderen Bereich auch erfüllt werden können und der Laden diese auch benötigt - wäre die andere Qualifikation Neurochirurgie würde das in einem Medienladen wohl nix helfen, aber so sehe ich jetzt nicht, warum man in einer Marktwirtschaft nicht den Marktwert ausloten soll. Andersrum habe ich das durchaus schon gesehen. Da wurden Studenten zu einem studentischen Stundensatz im Rahmen eines Praktikums beschäftigt aber nach außen - weil die in nachgefragten Themen eben Kenntnisse hatten - als Berater für einen 4-stelligen Tagessatz an Firmen wir IBM, Microsoft etc. angeboten. Wo sie dann auch spannende Aufträge in richtigen Projekten hatten. Da sehe ich jetzt nicht, warum ein eigentlich in der Ausbildung befindlicher Mensch nicht auch mit von profitieren sollte. Gut - man kann auch auf seinen Vertrag pochen und das erste halbe Jahr die Werkstatt fegen lernen (Ausbildungspunkt Reinigung, Wartung und Pflege von Betriebsmitteln - "ist ja auch wichtig" usw.) - das Verfahren habe ich auch schon gesehen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Gehalt als Mediengestalter Digital und Print mit der Fachrichtung 3D
Oben