PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Geht das nicht einfacher:
Beitrag
<blockquote data-quote="rainerE" data-source="post: 1360994" data-attributes="member: 153103"><p><strong>AW: Geht das nicht einfacher:</strong></p><p></p><p>Der ganze Thread verwirrt mich etwas. Bevor ich jetzt noch länger darüber nachdenke, was manche "Sätze" zu bedeuten haben, schreibe ich mal, wie ich das handhabe. </p><p></p><p>Die RAWs werden in Bridge umbenannt und sortiert. Wenn ich meine Auswahl getroffen habe - sagen wir mal, die besten 120 Bilder - werden diese in CameraRaw erst mal grob korrigiert. Da kann man ja mehrere Bilder gleichzeitig aufrufen und bearbeiten oder gemachte Einstellungen auf ähnliche Bilder übertragen. </p><p></p><p>Diese bearbeiteten RAWs werden dann über Werkzeuge-->Photoshop-->Bildverarbeitung in TIFs konvertiert und in einem neuen Ordner abgelegt. </p><p></p><p>Diesen Ordner rufe ich dann wieder über Bridge auf und bearbeite meine Bilder nacheinander in PS individuell. Danach habe ich einen Ordner mit grob korrigierten RAWs und einen Ordner mit fertigen TIFs. Den Ordner mit den fertigen TIFs konvertiere ich dann wieder komplett über Bridge Werkzeuge-->Photoshop-->Bildverarbeitung in JPGs in einen neuen Ordner, so dass ich zum Schluß drei Ordner mit unterschiedlichen Zuständen habe. Unter Umständen lösche ich den Ordner mit den TIFs zum Schluß.</p><p></p><p>Auch abschließende Umbenennungen lassen sich mit Bridge wunderbar einfach durchführen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Rainer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rainerE, post: 1360994, member: 153103"] [b]AW: Geht das nicht einfacher:[/b] Der ganze Thread verwirrt mich etwas. Bevor ich jetzt noch länger darüber nachdenke, was manche "Sätze" zu bedeuten haben, schreibe ich mal, wie ich das handhabe. Die RAWs werden in Bridge umbenannt und sortiert. Wenn ich meine Auswahl getroffen habe - sagen wir mal, die besten 120 Bilder - werden diese in CameraRaw erst mal grob korrigiert. Da kann man ja mehrere Bilder gleichzeitig aufrufen und bearbeiten oder gemachte Einstellungen auf ähnliche Bilder übertragen. Diese bearbeiteten RAWs werden dann über Werkzeuge-->Photoshop-->Bildverarbeitung in TIFs konvertiert und in einem neuen Ordner abgelegt. Diesen Ordner rufe ich dann wieder über Bridge auf und bearbeite meine Bilder nacheinander in PS individuell. Danach habe ich einen Ordner mit grob korrigierten RAWs und einen Ordner mit fertigen TIFs. Den Ordner mit den fertigen TIFs konvertiere ich dann wieder komplett über Bridge Werkzeuge-->Photoshop-->Bildverarbeitung in JPGs in einen neuen Ordner, so dass ich zum Schluß drei Ordner mit unterschiedlichen Zuständen habe. Unter Umständen lösche ich den Ordner mit den TIFs zum Schluß. Auch abschließende Umbenennungen lassen sich mit Bridge wunderbar einfach durchführen. Gruß Rainer [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Geht das nicht einfacher:
Oben