PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
(Gelöst) Kaufberatung welches Model ist besser X-Rite oder Spyder?
Beitrag
<blockquote data-quote="allkar" data-source="post: 2708135" data-attributes="member: 43345"><p>Ich nutze ebenfalls Spyder-5. Zu X-Rite kann ich wenig sagen, außer dass ich dieses auch mal auf fremden System probiert habe. Fand ich gut, allerdings komplexer in der Bedienung. Da soll man mehr von der Materie wissen, als zu Bedienung des Spyders ausreicht (aus meine Sicht).</p><p>Die Darstellung ist allerdings auch vom Panel sehr abhängig. Kalibrierung hilft, heilt aber nicht alles.</p><p>Seit dem ich auf Eizo umgestiegen bin, nutze ich bei den Panels auch nicht mehr die DataColor Software, sond. ColorNavigator - Software von Eizo, die auf die Monitore zugeschnitten ist und auch schneller arbeitet. Zusammenarbeit mit dem Spyder als Messgerät ist einwandfrei. </p><p>Auf jeden Fall, die alten Monitore anderer Hersteller + Spyder-5, bringen nicht die Darstellung die ich mit Eizo erreiche. Es liegt aber eher an den Panels selbst, als an der Spyder Software, mit der ich an sich zufrieden war. ColorNavigator arbeitet mit den Eizo's direkt und legt dort die Profile ab, DataColor liftet die Farbabstimmung auf Seite der Grafikkarte. Daher, wenn es sich um verschiedene Monitore handelt, würde ich auch zu DataColor greifen. Was man nimmt ist an sich egal. Alles ist besser als keine Kalibrierung. Spyder finde ich recht ausgereift</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allkar, post: 2708135, member: 43345"] Ich nutze ebenfalls Spyder-5. Zu X-Rite kann ich wenig sagen, außer dass ich dieses auch mal auf fremden System probiert habe. Fand ich gut, allerdings komplexer in der Bedienung. Da soll man mehr von der Materie wissen, als zu Bedienung des Spyders ausreicht (aus meine Sicht). Die Darstellung ist allerdings auch vom Panel sehr abhängig. Kalibrierung hilft, heilt aber nicht alles. Seit dem ich auf Eizo umgestiegen bin, nutze ich bei den Panels auch nicht mehr die DataColor Software, sond. ColorNavigator - Software von Eizo, die auf die Monitore zugeschnitten ist und auch schneller arbeitet. Zusammenarbeit mit dem Spyder als Messgerät ist einwandfrei. Auf jeden Fall, die alten Monitore anderer Hersteller + Spyder-5, bringen nicht die Darstellung die ich mit Eizo erreiche. Es liegt aber eher an den Panels selbst, als an der Spyder Software, mit der ich an sich zufrieden war. ColorNavigator arbeitet mit den Eizo's direkt und legt dort die Profile ab, DataColor liftet die Farbabstimmung auf Seite der Grafikkarte. Daher, wenn es sich um verschiedene Monitore handelt, würde ich auch zu DataColor greifen. Was man nimmt ist an sich egal. Alles ist besser als keine Kalibrierung. Spyder finde ich recht ausgereift [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
(Gelöst) Kaufberatung welches Model ist besser X-Rite oder Spyder?
Oben