PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Gemeinsame Projektdatei für Einstellungen
Beitrag
<blockquote data-quote="Graphique" data-source="post: 2779450" data-attributes="member: 33894"><p>Ich arbeite seit ein paar Jahren mir der Software "Easy Catalog" und setze damit einen Produktkatalog mit ca. 300 Seiten in verschiedenen Sprachen um. Indesign kann, auf Wunsch, in die Datenquellen (z. B. XLS Datei) zurückschreiben und im Dokument gemachte Korrekturen somit mit der Datenquelle abgleichen.</p><p></p><p>Selbsterklärend ist Easy Catalog nicht, man muss sich etwas einarbeiten und drauf einlassen, aber wenn man die Grundlagen einmal kapiert und umgesetzt hat, ist das Tool wirklich gut und sein Geld wert. Es hat die Erstellungszeit meines o. g. Produktkataloges ca. um die Hälfte reduziert, was beachtlich ist!</p><p></p><p>Ich nutze auch die Buchfunktion von Indesign und die Funktion "Synchrosnieren" ist prima, aber mit Vorsicht zu genießen. Denn es werden dann z. B. alle Formatvorlagen im gesamten Buch bzw. in allen Dokumenten, aus denen das Buch besteht, miteinander abgeglichen. Wenn du sehr, sehr ordentlich deine Formatvorlagen aufsetzt und anlegst, dann kann die Synchronisation super dafür sorgen, dass alle Vorlagen auch wirlklich gleich sind. Aber dazu sollte man, wie gesagt, sehr ordentlich arbeiten. sind die Abweichungen der Formatvorlagen in den einzelnen Dokumenten sehr chaotisch, kann man sich durch das Synchronisieren auch mehr Arbeit einhandeln - also ist das Sorgfalt oberste Priorität.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Graphique, post: 2779450, member: 33894"] Ich arbeite seit ein paar Jahren mir der Software "Easy Catalog" und setze damit einen Produktkatalog mit ca. 300 Seiten in verschiedenen Sprachen um. Indesign kann, auf Wunsch, in die Datenquellen (z. B. XLS Datei) zurückschreiben und im Dokument gemachte Korrekturen somit mit der Datenquelle abgleichen. Selbsterklärend ist Easy Catalog nicht, man muss sich etwas einarbeiten und drauf einlassen, aber wenn man die Grundlagen einmal kapiert und umgesetzt hat, ist das Tool wirklich gut und sein Geld wert. Es hat die Erstellungszeit meines o. g. Produktkataloges ca. um die Hälfte reduziert, was beachtlich ist! Ich nutze auch die Buchfunktion von Indesign und die Funktion "Synchrosnieren" ist prima, aber mit Vorsicht zu genießen. Denn es werden dann z. B. alle Formatvorlagen im gesamten Buch bzw. in allen Dokumenten, aus denen das Buch besteht, miteinander abgeglichen. Wenn du sehr, sehr ordentlich deine Formatvorlagen aufsetzt und anlegst, dann kann die Synchronisation super dafür sorgen, dass alle Vorlagen auch wirlklich gleich sind. Aber dazu sollte man, wie gesagt, sehr ordentlich arbeiten. sind die Abweichungen der Formatvorlagen in den einzelnen Dokumenten sehr chaotisch, kann man sich durch das Synchronisieren auch mehr Arbeit einhandeln - also ist das Sorgfalt oberste Priorität. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Gemeinsame Projektdatei für Einstellungen
Oben