PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Gemischte Fotos, Kritik positiv/negativ erwünscht
Beitrag
<blockquote data-quote="nappo1997" data-source="post: 1571656" data-attributes="member: 402318"><p><strong>AW: Gemischte Fotos, Kritik positiv/negativ erwünscht</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Bild 2 finde ich schon recht gut.</p><p></p><p>Ich empfinde bei Sonnenuntergängen immer Bilder als schöner, bei denen nicht nur der Himmel zu sehen ist.</p><p>Was ich an Deiner Stelle probieren würde um vielleicht bessere Bilder zu bekommen:</p><p></p><p>Stabilisiere Deine Kamera, idealerweise mit Stativ und Nutzung eines Fernauslösers oder des Selbstauslösers. Wenn kein Stativ möglich ist, dann die Kamera irgendwo drauflegen. Das erlaubt Dir, sofern sich die Wolken nicht zu schnell bewegen, niedrigere ISO-Zahlen und damit mehr Klarheit im Bild.</p><p>Natürlich ist eine erhöhte Position ein Vorteil bei diesen Bildern, aber es ändert nichts an den Häusern im Vordergrund. Eventuell mal an eine malersiche Stelle gehen (offene Waldlichtung, Haus mit Teuch, Schloss usw.) und dort eine geeignete Stelle suchen. </p><p>Manchmal wirken die Bilder auch noch besser oder interessanter, wenn in den Häusern Licht brennt oder die Straßenlaternen an sind. Sind natürlich Dinge, die man nur begrenzt beeinflussen kann und sollen Dir auch nur als Anregungen dienen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nappo1997, post: 1571656, member: 402318"] [b]AW: Gemischte Fotos, Kritik positiv/negativ erwünscht[/b] Bild 2 finde ich schon recht gut. Ich empfinde bei Sonnenuntergängen immer Bilder als schöner, bei denen nicht nur der Himmel zu sehen ist. Was ich an Deiner Stelle probieren würde um vielleicht bessere Bilder zu bekommen: Stabilisiere Deine Kamera, idealerweise mit Stativ und Nutzung eines Fernauslösers oder des Selbstauslösers. Wenn kein Stativ möglich ist, dann die Kamera irgendwo drauflegen. Das erlaubt Dir, sofern sich die Wolken nicht zu schnell bewegen, niedrigere ISO-Zahlen und damit mehr Klarheit im Bild. Natürlich ist eine erhöhte Position ein Vorteil bei diesen Bildern, aber es ändert nichts an den Häusern im Vordergrund. Eventuell mal an eine malersiche Stelle gehen (offene Waldlichtung, Haus mit Teuch, Schloss usw.) und dort eine geeignete Stelle suchen. Manchmal wirken die Bilder auch noch besser oder interessanter, wenn in den Häusern Licht brennt oder die Straßenlaternen an sind. Sind natürlich Dinge, die man nur begrenzt beeinflussen kann und sollen Dir auch nur als Anregungen dienen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Gemischte Fotos, Kritik positiv/negativ erwünscht
Oben