PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Geprüfter Multimediadesigner per ILS?
Beitrag
<blockquote data-quote="daniel2015" data-source="post: 1594334" data-attributes="member: 76215"><p><strong>AW: Geprüfter Multimediadesigner per ILS?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>hi, da muss ich dir widersprechen.....</p><p></p><p>du bekommst die student/teacher version von cs5 (egal ob einzeln oder als collection). diese darf dann über das "studium" hinaus benutzt werden und zwar auch gewerblich (seit cs5 gibt es entsprechende lizenzänderungen und nur noch die STUDENT/TEACHER)</p><p></p><p>man darf adobe nur net anrufen und nach ils fragen - dann wollen sie eine bestätigung, dass du schüler oder student bei ils bist - da man das RECHTLICH gesehen nicht ist - gibt es keine solche bescheinigung seitens der ils.</p><p></p><p>du bekommst aber von der ils einen STUDIENAUSWEIS - der wird von adobe anerkannt.</p><p></p><p>von ils bekommst du die creative collection cs4 (diese darfst du aber nicht gewerblich nutzen).</p><p></p><p>allerdings muss man klar sagen, dass es KEINE qualifizierte ausbildung ist. das "geprüft" ist lediglich eine ils interne urkunde und hat nichts mit einem anerkannten beruf und der ihk zu tun.</p><p></p><p>ich würde es eher als weiterbildungsoption sehen, um auf den aktuellen stand der dinge zu kommen, eventuell noch um die option auf den einstieg in eine richtige ausbildung zu bekommen.</p><p></p><p>von der arge wird es allerdings übernommen, da der lehrgang die AZWV zertifizierung hat.</p><p></p><p>wie ich auch per pm schon an dich geschrieben habe, kann ich nur nochmals empfehlen - insbesondere da du keine ausbildung hast -, mach eine echte ausbildung mit ihk abschluss, damit du einen beruf hast. </p><p></p><p>sonst wirst du immer die UNGELERNTE sein, was sich mit sicherheit im gehalt wiederspiegelt bzw. dir gleich die chance auf einen job verbaut.</p><p></p><p>und wann immer es geht ziehe eine betriebliche ausbildung vor, da lersnt du nicht für die theorie, sondern für die praxis und das sind teilweise welten.....</p><p></p><p>viel erfolg!</p><p></p><p>grüße</p><p>sasch</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="daniel2015, post: 1594334, member: 76215"] [b]AW: Geprüfter Multimediadesigner per ILS?[/b] hi, da muss ich dir widersprechen..... du bekommst die student/teacher version von cs5 (egal ob einzeln oder als collection). diese darf dann über das "studium" hinaus benutzt werden und zwar auch gewerblich (seit cs5 gibt es entsprechende lizenzänderungen und nur noch die STUDENT/TEACHER) man darf adobe nur net anrufen und nach ils fragen - dann wollen sie eine bestätigung, dass du schüler oder student bei ils bist - da man das RECHTLICH gesehen nicht ist - gibt es keine solche bescheinigung seitens der ils. du bekommst aber von der ils einen STUDIENAUSWEIS - der wird von adobe anerkannt. von ils bekommst du die creative collection cs4 (diese darfst du aber nicht gewerblich nutzen). allerdings muss man klar sagen, dass es KEINE qualifizierte ausbildung ist. das "geprüft" ist lediglich eine ils interne urkunde und hat nichts mit einem anerkannten beruf und der ihk zu tun. ich würde es eher als weiterbildungsoption sehen, um auf den aktuellen stand der dinge zu kommen, eventuell noch um die option auf den einstieg in eine richtige ausbildung zu bekommen. von der arge wird es allerdings übernommen, da der lehrgang die AZWV zertifizierung hat. wie ich auch per pm schon an dich geschrieben habe, kann ich nur nochmals empfehlen - insbesondere da du keine ausbildung hast -, mach eine echte ausbildung mit ihk abschluss, damit du einen beruf hast. sonst wirst du immer die UNGELERNTE sein, was sich mit sicherheit im gehalt wiederspiegelt bzw. dir gleich die chance auf einen job verbaut. und wann immer es geht ziehe eine betriebliche ausbildung vor, da lersnt du nicht für die theorie, sondern für die praxis und das sind teilweise welten..... viel erfolg! grüße sasch [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Geprüfter Multimediadesigner per ILS?
Oben