PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Geschenkidee, Photoshop!
Beitrag
<blockquote data-quote="Battle_of_la" data-source="post: 2287704" data-attributes="member: 602390"><p><strong>AW: Geschenkidee, Photoshop!</strong></p><p></p><p>danke erst einmal für die vielen Tipps und hinweise.</p><p>Ich versuche mal alles in einem Kommentar zu beantworten: </p><p>-Bildbearbeitung und Composetings. </p><p>Mein Vater erstellt liebend gerne Bildcollagen das hat er auch schon immer gerne gemacht Bildbearbeitung ist natürlich auch nicht schlecht wenn man da ein bisschen was kann, denn das hübscht auch generell Bilder auf, (stichwort Rote Augen). Tendenziell eher zu Compeosetings.</p><p></p><p>- Fotografischer Hintergrund</p><p>Also erfotografiert leidenschftlich gerne, also er macht echt viele Fotos, er hat auch eine Canon 20D und ein Standart Objektiv. </p><p>Die Bilder sind zwar sehr toll, aber ich denke der ein oder andere Profi tipp ist sicherlich auch für ihn nützlich. </p><p></p><p></p><p>-Video Tutorial oder Buch.</p><p>Es hat beides Vorteile, ich muss das dann wohl im gesamt Zusammenhang entscheiden.</p><p></p><p>Beim Video ist der Vorteil man sieht wirklich was der Tutor macht und hört zu. </p><p>Also es ist leichter nachzuvollziehen.</p><p>Beim Buch ist es leichter selber Notizen hinzuzufügen und man hat weniger Stress mit Play-Stop, da die aufgeschlagene Seite so bleibt.</p><p>Somit ist halt die Frage was mag er lieber, womit kann er besser...</p><p> Aber wie gesagt das kommt dann auch auf den Inhalt an. </p><p></p><p>Also ich habe mir auch schon ein paar Hinweise angeschaut und eine kleine Auswahl getroffen, wo ich denke das könnte für ihn richtig sein. Letztendlich werde ich was heraussuchen wo er am meisten für sich davon hat, da er das ganze zum vergnügen macht und nicht als Arbeit benötigt.</p><p></p><p>Vielen danke nochmal, bei so Lehrbüchern/videos, kann man auch Stunden mit verbringen, diese zu suchen, da sind mir persönliche Erfahrungen immer recht lieb ^^</p><p>Falls wer noch ein Bomben Tipp hat nur her damit ich werde erst morgen Abend bestellen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Battle_of_la, post: 2287704, member: 602390"] [b]AW: Geschenkidee, Photoshop![/b] danke erst einmal für die vielen Tipps und hinweise. Ich versuche mal alles in einem Kommentar zu beantworten: -Bildbearbeitung und Composetings. Mein Vater erstellt liebend gerne Bildcollagen das hat er auch schon immer gerne gemacht Bildbearbeitung ist natürlich auch nicht schlecht wenn man da ein bisschen was kann, denn das hübscht auch generell Bilder auf, (stichwort Rote Augen). Tendenziell eher zu Compeosetings. - Fotografischer Hintergrund Also erfotografiert leidenschftlich gerne, also er macht echt viele Fotos, er hat auch eine Canon 20D und ein Standart Objektiv. Die Bilder sind zwar sehr toll, aber ich denke der ein oder andere Profi tipp ist sicherlich auch für ihn nützlich. -Video Tutorial oder Buch. Es hat beides Vorteile, ich muss das dann wohl im gesamt Zusammenhang entscheiden. Beim Video ist der Vorteil man sieht wirklich was der Tutor macht und hört zu. Also es ist leichter nachzuvollziehen. Beim Buch ist es leichter selber Notizen hinzuzufügen und man hat weniger Stress mit Play-Stop, da die aufgeschlagene Seite so bleibt. Somit ist halt die Frage was mag er lieber, womit kann er besser... Aber wie gesagt das kommt dann auch auf den Inhalt an. Also ich habe mir auch schon ein paar Hinweise angeschaut und eine kleine Auswahl getroffen, wo ich denke das könnte für ihn richtig sein. Letztendlich werde ich was heraussuchen wo er am meisten für sich davon hat, da er das ganze zum vergnügen macht und nicht als Arbeit benötigt. Vielen danke nochmal, bei so Lehrbüchern/videos, kann man auch Stunden mit verbringen, diese zu suchen, da sind mir persönliche Erfahrungen immer recht lieb ^^ Falls wer noch ein Bomben Tipp hat nur her damit ich werde erst morgen Abend bestellen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Geschenkidee, Photoshop!
Oben