PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Geschwindigkeitsprobleme mit DSL 16000
Beitrag
<blockquote data-quote="randacek_pro" data-source="post: 2006710" data-attributes="member: 326684"><p><strong>AW: Geschwindigkeitsprobleme mit DSL 16000</strong></p><p></p><p>Über MS Security Essentials habe ich noch nicht davon gelesen, dass damit solche Probleme aufgetreten sind; nur eben bei den einschlägigen Security-Suites von Drittherstellern...</p><p></p><p>Scherzkeks (-> me) muss hier anmerken: falls du tatsächlich Virensoftware drauf hast, solltest du die nicht nur abschalten, sondern auch ganz schnell vom Rechner machen <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p></p><p>Cat5 geht in Ordnung.</p><p>Das, was jetzt zu prüfen wäre, ist die Fritzbox... Gibt es irgendwelche Routingregeln, die deinen Netzwerkadapter bevorzugen, bzw. den deines Vaters begrenzen? Oder Die Bandbreite im LAN begrenzen?</p><p>Das mit dem Notebook deiner Mutter kann ja andere Gründe haben, bspw einen alten WLAN-Standard (IEEE 802.11b ist auf 5-6Mbit/s begrenzt) oder/und nicht ganz optimalen Empfang...</p><p>Welche Fritzbox verwendet ihr - vielleicht können dir mit der Info Berufenere dann genauere Infos geben, weil wie gesagt, ich nix Fritzbox <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="randacek_pro, post: 2006710, member: 326684"] [b]AW: Geschwindigkeitsprobleme mit DSL 16000[/b] Über MS Security Essentials habe ich noch nicht davon gelesen, dass damit solche Probleme aufgetreten sind; nur eben bei den einschlägigen Security-Suites von Drittherstellern... Scherzkeks (-> me) muss hier anmerken: falls du tatsächlich Virensoftware drauf hast, solltest du die nicht nur abschalten, sondern auch ganz schnell vom Rechner machen :D Cat5 geht in Ordnung. Das, was jetzt zu prüfen wäre, ist die Fritzbox... Gibt es irgendwelche Routingregeln, die deinen Netzwerkadapter bevorzugen, bzw. den deines Vaters begrenzen? Oder Die Bandbreite im LAN begrenzen? Das mit dem Notebook deiner Mutter kann ja andere Gründe haben, bspw einen alten WLAN-Standard (IEEE 802.11b ist auf 5-6Mbit/s begrenzt) oder/und nicht ganz optimalen Empfang... Welche Fritzbox verwendet ihr - vielleicht können dir mit der Info Berufenere dann genauere Infos geben, weil wie gesagt, ich nix Fritzbox ;) Viele Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Geschwindigkeitsprobleme mit DSL 16000
Oben