PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Geschwindigkeitsprobleme mit DSL 16000
Beitrag
<blockquote data-quote="randacek_pro" data-source="post: 2007011" data-attributes="member: 326684"><p><strong>AW: Geschwindigkeitsprobleme mit DSL 16000</strong></p><p></p><p>Hallo Simon,</p><p></p><p>ich habe mal ein bisschen über eure Fritzbox WLAN 3270 v3 nachgelesen...</p><p>Gemäß den Spezifikationen unterstützt eure Fritzbox kein Gigabit-Ethernet, sondern "nur" 10/100 BASE-T, was natürlich immer noch nicht erklärt, warum du nicht die volle Bandbreite hast. Falls ihr jedoch ein reges Aufkommen an Netzwerkdatenverkehr hättet, weil zB etwas auf einem Netzwerklaufwerk gespeichert und ständig abgerufen wird, könnte das tatsächlich die Nadel bei 100Mbit/s schon in den roten Bereich bringen - scheint ja aber bei dir nicht zu zutreffen, wie du sagtest und ist auch sonst nur eher theoretisch...</p><p></p><p>An welchen LAN-Anschluss stöpselst du den PC deines Vaters? Vielleicht hat ja dieser gerade ein Problem...</p><p></p><p>Andererseits, weißt du zufällig, wie weit ihr vom nächsten DSL-Einwahlknotenpunkt entfernt wohnt? Wenn ihr weiter als 1km entfernt seid und noch einige Nutzer-Haushalte vor euch sind, könnte es auch zu einer realen Einschränkung der Bandbreite kommen, die bei euch noch "ankommt"...</p><p>Aber wie du ja sagtest, hattest du wohl erst vorgestern bei dir noch volle 16.000 gemessen...</p><p></p><p>Ich drück dir die Daumen <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="randacek_pro, post: 2007011, member: 326684"] [b]AW: Geschwindigkeitsprobleme mit DSL 16000[/b] Hallo Simon, ich habe mal ein bisschen über eure Fritzbox WLAN 3270 v3 nachgelesen... Gemäß den Spezifikationen unterstützt eure Fritzbox kein Gigabit-Ethernet, sondern "nur" 10/100 BASE-T, was natürlich immer noch nicht erklärt, warum du nicht die volle Bandbreite hast. Falls ihr jedoch ein reges Aufkommen an Netzwerkdatenverkehr hättet, weil zB etwas auf einem Netzwerklaufwerk gespeichert und ständig abgerufen wird, könnte das tatsächlich die Nadel bei 100Mbit/s schon in den roten Bereich bringen - scheint ja aber bei dir nicht zu zutreffen, wie du sagtest und ist auch sonst nur eher theoretisch... An welchen LAN-Anschluss stöpselst du den PC deines Vaters? Vielleicht hat ja dieser gerade ein Problem... Andererseits, weißt du zufällig, wie weit ihr vom nächsten DSL-Einwahlknotenpunkt entfernt wohnt? Wenn ihr weiter als 1km entfernt seid und noch einige Nutzer-Haushalte vor euch sind, könnte es auch zu einer realen Einschränkung der Bandbreite kommen, die bei euch noch "ankommt"... Aber wie du ja sagtest, hattest du wohl erst vorgestern bei dir noch volle 16.000 gemessen... Ich drück dir die Daumen :) Viele Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Geschwindigkeitsprobleme mit DSL 16000
Oben