Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesichtsprofil

GruftKnecht

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich habe nun schon die allseits bekannte Suchmaschine durchforstet, aber nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich suche verzweifelt nach einem Gesicht (Perspektive seitlich) mit wenig Strichen gezeichnet, sehr einfach, ohne großen Schnürkel.

Ich habe auch schon versucht, sowas selbst mit der Maus zu zeichnen, HILLLFFFEEE. Das sah so schlecht aus. Kennt jemand eine Seite oder könnte mal ein paar Ideen schicken, oder jemand kann das zeichnen?

Ich bin für jeden Vorschlag offen. Danke schon mal im voraus..

LG
GruftKnecht

AW: Gesichtsprofil

Öffne doch einfach ein Bild von dir (oder ein anderes aus deiner Sammlung) in PS und mach folgendes: Neue Ebene d'rauf, dann mit dem Zeichenstift-Werkzeug einfach die wichtigsten Punkte erstellen. Anschließen mit dem Direkt-Auswahl-Werkzeug die Ankerpunkte dahin verschieben, wo du sie brauchst. Jetzt einfach mit dem Punkt-umwandeln Werkzeug die Segmente ziehen, bis sie den Kurven entsprechen. Jetzt noch eine Pinselspitze deiner Wahl aussuchen, Vordergrundfarbe wählen, den enstandenen Pfad mit rechter Maustaste anklicken, Pfadkontur füllen wählen, Pinsel wählen (falls Stift o. ä. da steht), evtl. noch Druck simulieren wählen und Okay. Müsste eigentlich so funktionieren...

Mhh, danke schon mal fantaflascher und w177h37m, gute Ideen, die für mich leider wenig in Betracht kommen. Obwohl die Idee von w177h37m meine Notlösung wird.

Ganz einfach, mit wenig Strichen, ganz auch Comicähnlichkeit haben...

*Grübbel*

Und damit wir alle mal eine Vorstellung haben, ungefähr so (ich kann leider mit der Maus nicht zeichnen):

Zuletzt bearbeitet:

Hallo GruftKnecht,

ich bin zwar ein PhotoshopNewbie, aber ich kann ein wenig zeichnen.
Meinst Du sowas?

Das hab ich auf die Schnelle gekritzelt. :rolleyes:
Herzliche Grüße!

Hallo GruftKnecht,

vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Thema "Zeichnen" ganz allgemein auseinander setzen. An deiner Zeichnung erkennt man, dass du noch sehr "kindlich" zeichnest.
Das ist normal wenn man sich nie Damit beschäftigt hat.
Das liegt daran, dass wir erst unsere rechte Gehirnhälfte trainieren müssen um annehmbare Bilder wiederzugeben. Das kannst du z.b. indem du das Bild welches du zeichnen möchtest vertikal spiegelst, also umdrehst.
Damit verhinderst du, dass sich die linke Gehirnhälfte einmischt und du statt dem was du zeichnen möchtest, eine Klischeezeichnung eines Gesichtsprofils zeichnest.. Hab darüber mal ein sehr interessantes buch gelesen (zumindest halb :D), was dir - falls du außer dem Gesichtsprofil - wirklich Zeichnen lernen willst, mit sicherheit sehr helfen wird.

Wie gesagt, probier mal das Bild "falsch herum" abzuzeichnen ;).. Du wirst überrascht sein wie gut das geht :)..

Achja, ist auch wirklich gut gemacht.. natürlich braucht alles ein wenig Übung.. (probier aber lieber erstmal die oben angesprochene Methode)

crewler

@Creatur: Danke dir für die Arbeit, aber ich will etwas ganz einfaches, kann schon ins comichafte gehen. Dennoch danke dir.

@crawler: danke für die Tipps. Ich kann sie leider nicht wirklich gebrauchen, da ich nicht lernen will wie man Zeichnen tut, dass werde ich sicherlich nie hinbekommen. Ich brauche das Bild nur für ein Logo, welches ich gerade erstellen möchte. Vielleicht bin ich auch im falschen Forumsteil. ^^

Na guck halt mel beim big "G" - wenn ich da Comicgesicht eingebe und die Bildersucher her nehme - krieg ich lots of.

Hupsi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden