PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Gespiegeltes Objekt mit Wasseroberfläche/Wellen versehen
Beitrag
<blockquote data-quote="dingsda" data-source="post: 1033964" data-attributes="member: 313750"><p>In Anlehnung an Fisker31´s thread "Objekt spiegeln" (hätte mich auch in seinem posting anhängen können, aber ich war mit dieser Anhäng-Methode noch nicht unbedingt erfolgreich).</p><p> </p><p>Wie kann ich die Spiegelung eines Objekts </p><p>(bereits über "Ebene kopieren" --> mittels Transformation Spiegelung erzeugt --> mittels Ebenenmaske und Schwarz-Weiß Verlauf die Spiegelung verlaufend ausgeblendet)</p><p>mit einer Oberfläche versehen, die der einer Wasseroberfläche (Wellen) gleichkommt.</p><p>Mein Versuch mittels Filter --> Verzerrungsfilter --> Wellenfilter ist kläglich gescheitert.</p><p>Ziel sollte sein, ein z.B an einem Ufer stehendes Objekt mit einer Spiegelung im Wasser zu versehen, die die selbe Oberfläche wie das umgebende Wasser aufweist</p><p> </p><p>Vielen Dank für Tipps und Tricks im Voraus</p><p>und falls es diese Frage schon 1000x geben sollte, dann sorry an Herr_D (bitte nicht schimpfen)</p><p>Grüße aus Wien</p><p>dingsda</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dingsda, post: 1033964, member: 313750"] In Anlehnung an Fisker31´s thread "Objekt spiegeln" (hätte mich auch in seinem posting anhängen können, aber ich war mit dieser Anhäng-Methode noch nicht unbedingt erfolgreich). Wie kann ich die Spiegelung eines Objekts (bereits über "Ebene kopieren" --> mittels Transformation Spiegelung erzeugt --> mittels Ebenenmaske und Schwarz-Weiß Verlauf die Spiegelung verlaufend ausgeblendet) mit einer Oberfläche versehen, die der einer Wasseroberfläche (Wellen) gleichkommt. Mein Versuch mittels Filter --> Verzerrungsfilter --> Wellenfilter ist kläglich gescheitert. Ziel sollte sein, ein z.B an einem Ufer stehendes Objekt mit einer Spiegelung im Wasser zu versehen, die die selbe Oberfläche wie das umgebende Wasser aufweist Vielen Dank für Tipps und Tricks im Voraus und falls es diese Frage schon 1000x geben sollte, dann sorry an Herr_D (bitte nicht schimpfen) Grüße aus Wien dingsda [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Gespiegeltes Objekt mit Wasseroberfläche/Wellen versehen
Oben