PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Gespiegeltes Objekt mit Wasseroberfläche/Wellen versehen
Beitrag
<blockquote data-quote="dingsda" data-source="post: 1037470" data-attributes="member: 313750"><p><strong>AW: Gespiegeltes Objekt mit Wasseroberfläche/Wellen versehen</strong></p><p></p><p>Verzweiflung macht sich breit!</p><p> </p><p>1) Bin nicht fähig einen Screenshot hier hochzuladen. Video dazu habe ich mir angesehen. Dazu bräuchte ich aber z.B. eine jpeg Datei, um den zweiten link - wie im Video erklärt - hier einfügen zu können. Wie komme ich nach dem Betätigen der Drucktaste (Zwischenspeichern des Screenshots) zu einem jpeg, das ich hier hochladen kann (habs mit einfügen in Word Datei versucht, aber dieses Format wird nicht gewollt).</p><p> </p><p>2) Prinzipiell dürfte es sich bei meinem Versetzen-Problem eher um ein Einstellungsproblem handeln, denn nachdem ich meine Matrix (.psd) ausgewählt habe, passiert überhaupt nichts mehr. Photoshop tut einfach nichts mehr.</p><p>In anderen Foren habe ich Postings gelesen, die das selbe Problem beschreiben.</p><p> </p><p>Eine Problemlösungsvariante: </p><p>"es gibt ein merkwürdiges Problem in Photoshop unter <a href="http://amazon.de/gp/product/3836211246?ie=UTF8&tag=tutorialsde-21&link_code=em1&camp=2510&creative=11150&creativeASIN=3836211246&adid=65882dce-e679-4a01-8756-96aa76808598" target="_blank"><span style="color: #0000ff">Windows</span></a> XP.</p><p>Demnach tritt bei einigen Photoshopnutzern der oben von Dir beschriebene </p><p>Fehler bezüglich der Beleuchtungseffekte auf, wenn unter Windows XP die </p><p>Indizierung für schnelle Dateisuche für das betroffene Laufwerk deaktiviert </p><p>worden ist. Versuche demnach einmal die Indizierung für das Laufwerk zu aktivieren auf dem sich auch Deine Photoshopinstallation befindet und probiere es dann erneut."</p><p> </p><p>Dieser Weg hat nicht nur zur Behebung des Beleuchtungseffek-Problems, sondern auch des von mir beschriebenen Versetzen Problems geführt (bei einem anderen User).</p><p>Daran kann es nicht liegen, mein Laufwerk ist indiziert.</p><p> </p><p>Eine weitere Problemlösungsvariante aus dem Netz:</p><p>Die maximale Kompatibilität war angeklickt. Deshalb hat es nicht funktioniert. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo man diese maximale Kompatibilität anklicken kann.</p><p> </p><p>Edit: Das "Problem" Komptibilität maximieren hat sich gelöst. Habe festgestellt, dass dies die Option beim Speichern als psd ist. Allerdings tut sich weder mit noch ohne Kompatibilität maximieren etwas.</p><p> </p><p> </p><p>Wieder einmal die Bitte um Hilfe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dingsda, post: 1037470, member: 313750"] [b]AW: Gespiegeltes Objekt mit Wasseroberfläche/Wellen versehen[/b] Verzweiflung macht sich breit! 1) Bin nicht fähig einen Screenshot hier hochzuladen. Video dazu habe ich mir angesehen. Dazu bräuchte ich aber z.B. eine jpeg Datei, um den zweiten link - wie im Video erklärt - hier einfügen zu können. Wie komme ich nach dem Betätigen der Drucktaste (Zwischenspeichern des Screenshots) zu einem jpeg, das ich hier hochladen kann (habs mit einfügen in Word Datei versucht, aber dieses Format wird nicht gewollt). 2) Prinzipiell dürfte es sich bei meinem Versetzen-Problem eher um ein Einstellungsproblem handeln, denn nachdem ich meine Matrix (.psd) ausgewählt habe, passiert überhaupt nichts mehr. Photoshop tut einfach nichts mehr. In anderen Foren habe ich Postings gelesen, die das selbe Problem beschreiben. Eine Problemlösungsvariante: "es gibt ein merkwürdiges Problem in Photoshop unter [URL="http://amazon.de/gp/product/3836211246?ie=UTF8&tag=tutorialsde-21&link_code=em1&camp=2510&creative=11150&creativeASIN=3836211246&adid=65882dce-e679-4a01-8756-96aa76808598"][COLOR=#0000ff]Windows[/COLOR][/URL] XP. Demnach tritt bei einigen Photoshopnutzern der oben von Dir beschriebene Fehler bezüglich der Beleuchtungseffekte auf, wenn unter Windows XP die Indizierung für schnelle Dateisuche für das betroffene Laufwerk deaktiviert worden ist. Versuche demnach einmal die Indizierung für das Laufwerk zu aktivieren auf dem sich auch Deine Photoshopinstallation befindet und probiere es dann erneut." Dieser Weg hat nicht nur zur Behebung des Beleuchtungseffek-Problems, sondern auch des von mir beschriebenen Versetzen Problems geführt (bei einem anderen User). Daran kann es nicht liegen, mein Laufwerk ist indiziert. Eine weitere Problemlösungsvariante aus dem Netz: Die maximale Kompatibilität war angeklickt. Deshalb hat es nicht funktioniert. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo man diese maximale Kompatibilität anklicken kann. Edit: Das "Problem" Komptibilität maximieren hat sich gelöst. Habe festgestellt, dass dies die Option beim Speichern als psd ist. Allerdings tut sich weder mit noch ohne Kompatibilität maximieren etwas. Wieder einmal die Bitte um Hilfe [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Gespiegeltes Objekt mit Wasseroberfläche/Wellen versehen
Oben