PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Gewitter
Beitrag
<blockquote data-quote="Artisian" data-source="post: 1481637" data-attributes="member: 393639"><p><strong>AW: Gewitter</strong></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Aus Sicherheitsgründen würde ich davon abraten. Nicht von der Mauer allgemein, sondern vom Aufenthalt im freien beim Gewitter mit Blitzen. Wirst auch in sehr vielen Guides zur Unwetterfotografie finden, dass dringend davon abgeraten wird sich bei Unwettern ins freie zu stellen. Mein Tipp mit Stativ gilt bitte nur für Fotografie aus gesicherten Umgebungen.</p><p></p><p><a href="http://www.abload.de/img/clickgateku3k.jpg" target="_blank">http://www.abload.de/img/clickgateku3k.jpg</a></p><p></p><p>Das hier ist zum Beispiel aus einem Dachfenster raus entstanden. Fenster so weit wie nötig und so wenig als möglich geöffnet, Stativ auf einem Tisch aufgebaut und Schuss <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p>Für die Blitzjagd im "freien" empfehle ich das Auto. Stativ im Auto, entsprechende Fensterscheibe so weit öffnen, dass das Objektiv freie Sicht hat und abwarten. Alles andere ist und bleibt gefährlich und ich würde dringend davon abraten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Artisian, post: 1481637, member: 393639"] [b]AW: Gewitter[/b] Aus Sicherheitsgründen würde ich davon abraten. Nicht von der Mauer allgemein, sondern vom Aufenthalt im freien beim Gewitter mit Blitzen. Wirst auch in sehr vielen Guides zur Unwetterfotografie finden, dass dringend davon abgeraten wird sich bei Unwettern ins freie zu stellen. Mein Tipp mit Stativ gilt bitte nur für Fotografie aus gesicherten Umgebungen. [url]http://www.abload.de/img/clickgateku3k.jpg[/url] Das hier ist zum Beispiel aus einem Dachfenster raus entstanden. Fenster so weit wie nötig und so wenig als möglich geöffnet, Stativ auf einem Tisch aufgebaut und Schuss ;) Für die Blitzjagd im "freien" empfehle ich das Auto. Stativ im Auto, entsprechende Fensterscheibe so weit öffnen, dass das Objektiv freie Sicht hat und abwarten. Alles andere ist und bleibt gefährlich und ich würde dringend davon abraten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Gewitter
Oben