PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Gewitter
Beitrag
<blockquote data-quote="Xerkis" data-source="post: 1481919" data-attributes="member: 439735"><p><strong>AW: Gewitter</strong></p><p></p><p>Würde nicht eher eine schnelle Schussfolge einer Kamera Sinn machen als eine lange Belichtungszeit? Bei einer langen Belichtungszeit würde sich doch der Blitz mehrfach auf dem Bild abzeichnen oder nicht? Da er ja während er vom Himmel fährt und einschlägt nicht die gleiche Form hat, sondern sich ja auch "bewegt". Bei vielen Bildern und kurzer Belichtungszeit hat man doch dann eher die Chance den Blitz in einer "Pose" einzufangen. Zumindest sagt mir das die Logik von meinem Verständnis der Belichtungszeit. Lieg ich da falsch? Und wenn ja, wo liegt mein Fehler?</p><p></p><p>Edit: nur zur Verständnis: klar das mit vielen schnellen Belichtungen auf hunderten Fotos kein Blitz ist, aber dafür auf wenigen dann ein scharfer Blitz anstatt einem Blitz der sich mehrfach abzeichnet</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Xerkis, post: 1481919, member: 439735"] [b]AW: Gewitter[/b] Würde nicht eher eine schnelle Schussfolge einer Kamera Sinn machen als eine lange Belichtungszeit? Bei einer langen Belichtungszeit würde sich doch der Blitz mehrfach auf dem Bild abzeichnen oder nicht? Da er ja während er vom Himmel fährt und einschlägt nicht die gleiche Form hat, sondern sich ja auch "bewegt". Bei vielen Bildern und kurzer Belichtungszeit hat man doch dann eher die Chance den Blitz in einer "Pose" einzufangen. Zumindest sagt mir das die Logik von meinem Verständnis der Belichtungszeit. Lieg ich da falsch? Und wenn ja, wo liegt mein Fehler? Edit: nur zur Verständnis: klar das mit vielen schnellen Belichtungen auf hunderten Fotos kein Blitz ist, aber dafür auf wenigen dann ein scharfer Blitz anstatt einem Blitz der sich mehrfach abzeichnet [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Gewitter
Oben