PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Gibt es eine Ebenensuchfunktion od. ein plugin dafür?
Beitrag
<blockquote data-quote="goldmoon" data-source="post: 1042814" data-attributes="member: 12975"><p><strong>AW: Gibt es eine Ebenensuchfunktion od. ein plugin dafür?</strong></p><p></p><p>Ich fahre leider übers WE weg, sonst hätte ich mich schon drann gemacht. Ich werde es aber anfang der Woche programmieren. Da ich bei sowas ziemlich schnell bin, wirds wohl nicht lange dauern.</p><p></p><p>Wie ich mir das Vorstelle:</p><p></p><p>Das wird kein Plugin sondern ein kleines Programm das im Hintergrund auf einen definierbaren Hotkey wartet und beim aufrufen in den vordergrund kommt. Es wird einige Schalter für die Suchfunktion haben(Ebenenname fängt mit Suchtext an, beinhaltet den Suchtext, hört mit dem Suchtext auf). Neben der Textbox für die Suchtext eingabe, wird es zwei Listen haben. Die erste listet alle Ebenennamen des Aktuellen Bildes auf, und hat verschiedene Sortierungsoptionen. Ebenen können dort ohne Sucheingabe angeklickt werden, und werden gleichzeitig in PS aktiviert. Die zweite Liste listet die Ebenennamen auf die bei der Suchtexteingabe passen. Auch dort kann man Ebenen markieren(evtl eine Option um alle passenden Ebenen automatisch zu aktivieren). Drückt man den definierten Hotkey nochmal, wird das Tool minimiert und PS aktiviert. </p><p></p><p>Das Tool wird vorläufig nur unter Windows laufen. Da es eine DLL braucht die Versionsabhängig ist, werde ich es erstmal nur für CS4 machen(eine anpassung an CS2 und CS3 ist wohl nicht problematisch).</p><p></p><p>Ich werde das Tool kostenlos(bis auf einige Punkte wahrscheinlich) im PSD-Tutorials Download bereich zur verfügung stellen.</p><p></p><p>Da ich schon ziemlich viel für PS programmiert habe, kann ich so manches realisieren. Daher würde ich mich über ideen bzw. wünsche freuen(welche Funktionen das Tool noch haben soll etc.).</p><p></p><p></p><p>LG, Goldmoon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="goldmoon, post: 1042814, member: 12975"] [b]AW: Gibt es eine Ebenensuchfunktion od. ein plugin dafür?[/b] Ich fahre leider übers WE weg, sonst hätte ich mich schon drann gemacht. Ich werde es aber anfang der Woche programmieren. Da ich bei sowas ziemlich schnell bin, wirds wohl nicht lange dauern. Wie ich mir das Vorstelle: Das wird kein Plugin sondern ein kleines Programm das im Hintergrund auf einen definierbaren Hotkey wartet und beim aufrufen in den vordergrund kommt. Es wird einige Schalter für die Suchfunktion haben(Ebenenname fängt mit Suchtext an, beinhaltet den Suchtext, hört mit dem Suchtext auf). Neben der Textbox für die Suchtext eingabe, wird es zwei Listen haben. Die erste listet alle Ebenennamen des Aktuellen Bildes auf, und hat verschiedene Sortierungsoptionen. Ebenen können dort ohne Sucheingabe angeklickt werden, und werden gleichzeitig in PS aktiviert. Die zweite Liste listet die Ebenennamen auf die bei der Suchtexteingabe passen. Auch dort kann man Ebenen markieren(evtl eine Option um alle passenden Ebenen automatisch zu aktivieren). Drückt man den definierten Hotkey nochmal, wird das Tool minimiert und PS aktiviert. Das Tool wird vorläufig nur unter Windows laufen. Da es eine DLL braucht die Versionsabhängig ist, werde ich es erstmal nur für CS4 machen(eine anpassung an CS2 und CS3 ist wohl nicht problematisch). Ich werde das Tool kostenlos(bis auf einige Punkte wahrscheinlich) im PSD-Tutorials Download bereich zur verfügung stellen. Da ich schon ziemlich viel für PS programmiert habe, kann ich so manches realisieren. Daher würde ich mich über ideen bzw. wünsche freuen(welche Funktionen das Tool noch haben soll etc.). LG, Goldmoon [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Gibt es eine Ebenensuchfunktion od. ein plugin dafür?
Oben