PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Gibt es für sowas in Affinity Photo Lösungen?
Beitrag
<blockquote data-quote="Onkel_Ho" data-source="post: 2724345" data-attributes="member: 430769"><p>Hallo,</p><p>ich bin gerade dabei auf Affinity umzusteigen und das nach über 25 Jahren Adobe!</p><p>Generell komme ich mit dem Programm klar. Aber über die Jahre haben sich einige Automatismen (vor allem in PS) ergeben, die ich zur Zeit vermisse:</p><p></p><p>1. Wenn ich in PS ein Objekt ausschneide und in ein neues Dokument kopiere, wird mir als Vorgabe für das neue Dokument die kopierte Objektgröße vorgeschlagen und dann wird das Objekt mittig platziert. </p><p>In Affinity muss ich die Dokumentgröße händig einstellen und das Objekt wird "irgendwo hin" gesertzt. Gibt es dafür eine Lösung?</p><p></p><p>2. Genau das gleiche Problem anders herum: Wenn ich ein Objekt ausgewählt habe und es auschneiden möchte, liegt in PS der Schneiderahmen um mein ausgewähltes Objekt. In Affinity muss ich auch hier wiederhändig vorgehen, da der Schneiderahmen immer das gesamte Dokument erfasst.</p><p></p><p>3. Gibt es eine ähnliche Option wie Aktionen in PS und kann man vielleicht eigene PS-Aktionen importieren?</p><p></p><p>4. Kann man in den Grundeinstellungen die Maßeinheiten generell auf Millimeter bzw. Zentimeter stellen?</p><p></p><p>Das sind meine ersten Fragen zum Programm. Ich denke, einige werden sich sicher in der zukünftigen Arbeit erst ergeben.</p><p></p><p>Vielen Dank</p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Onkel_Ho, post: 2724345, member: 430769"] Hallo, ich bin gerade dabei auf Affinity umzusteigen und das nach über 25 Jahren Adobe! Generell komme ich mit dem Programm klar. Aber über die Jahre haben sich einige Automatismen (vor allem in PS) ergeben, die ich zur Zeit vermisse: 1. Wenn ich in PS ein Objekt ausschneide und in ein neues Dokument kopiere, wird mir als Vorgabe für das neue Dokument die kopierte Objektgröße vorgeschlagen und dann wird das Objekt mittig platziert. In Affinity muss ich die Dokumentgröße händig einstellen und das Objekt wird "irgendwo hin" gesertzt. Gibt es dafür eine Lösung? 2. Genau das gleiche Problem anders herum: Wenn ich ein Objekt ausgewählt habe und es auschneiden möchte, liegt in PS der Schneiderahmen um mein ausgewähltes Objekt. In Affinity muss ich auch hier wiederhändig vorgehen, da der Schneiderahmen immer das gesamte Dokument erfasst. 3. Gibt es eine ähnliche Option wie Aktionen in PS und kann man vielleicht eigene PS-Aktionen importieren? 4. Kann man in den Grundeinstellungen die Maßeinheiten generell auf Millimeter bzw. Zentimeter stellen? Das sind meine ersten Fragen zum Programm. Ich denke, einige werden sich sicher in der zukünftigen Arbeit erst ergeben. Vielen Dank Andreas [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Affinity – Photo, Designer, Publisher
Gibt es für sowas in Affinity Photo Lösungen?
Oben