PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Gibt es gute kostenlose Photoshop Aktionen
Beitrag
<blockquote data-quote="Tiberius8i" data-source="post: 2698648" data-attributes="member: 720124"><p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)"></span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)">Das sehe ich anders. Ich habe über 100GB Templates, unter anderem Mockups, heruntergeladen, ohne gezielt etwas davon vorher benötigt zu haben. Dadurch, dass ich mir alle Kostenlosen angeschaut und die Ansprechenden heruntergeladen habe, kenne ich jetzt meine Möglichkeiten und kann viel schneller eine gute Auswahl treffen, als wenn ich bei jedem (privaten) Projekt unwissend recherchiere.</span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)"></span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)"></span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)"></span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)">Deshalb auch der 2000-Dateien-Thread. Genauso fange ich nun an, Pixabay usw. nach Fotos (Texturen) abzugrasen. Wobei Fotos natürlich leichter zu finden sind, als gute kostenlose Templates oder eben Aktionen. Ich weiß ja noch gar nicht, was bei Aktionen kostenlos alles möglich ist, wie soll ich dann irgendwann wissen, was ich brauche, um es dann erst zu suchen?</span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)"></span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)"></span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)">Ich kenne die Unterschiede. Filter sind keine Aktionen, aber die meisten Aktionen erstellen einen Effekt, der als Filter dient. Und unter den kostenlosen Aktionen finde ich zu über 95% nur Filtereffekte. Coole Aktionen, die mal was anderes machen, außer Farben, Helligkeit, Kontrast usw. zu verändern, kosten doch alle Geld. Und falls es doch ein paar Ausnahmen gibt, dann wollte ich das hier mit der Frage klären.</span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)"></span></span></span></p><p></p><p></p><p>Danke, da hast du recht.</p><p></p><p>Ich halte die Preise bei Creative Market einfach für zu überteuert. Für so ein paar aufgezeichnete Arbeitsschritte 10-20 Euro zu verlangen, ist ungerechtfertigt. Theoretisch bräuchte sie nur einer zu kaufen, ein paar Kleinigkeiten daran verändern und sie kostenlos zur Verfügung stellen. Ist zwar verboten, aber das kann doch kein Mensch nachweisen.</p><p></p><p>Ich kann etwas Englisch. Ist es denn sehr schwer, mit den englischen Aktionen im deutschen Photoshop zurechtzukommen? Oder sind die nicht kompatibel? Ich hatte nämlich bei ein paar Aktionen das Problem, dass ich nach jedem Schritt eine Fensteranfrage erhielt, wo ich auf "Fortsetzen" klicken musste und das teilweise 100 mal und dann sah das Ergebnis ganz komisch aus. Die waren englischsprachig.</p><p></p><p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)"></span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)">Ich denke, ich werde es dann auch so machen (kopiert habe ich sie ohnehin auch schon zuvor) und die immer wieder nach der Verwendung löschen. Die kommen dann alle in einen Ordner und ich werde dann noch einen parallelen Ordner erstellen, wo ich ein Vorschaubild habe, dass mit allem vorhandenen Aktionen bearbeitet wurde und die Ergebnisse sind dann nach den Aktionen benannt.</span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)"></span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)">Wird Photoshop denn beim Starten deutlich langsamer, wenn man 1-3 Tausend Schriftarten installiert hat? Mir ist nämlich aufgefallen, dass Microsoft Word inzwischen sehr lange für den Start benötigt. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.</span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)"></span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)"></span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)">So viele Punkte habe ich aber nicht, um alle Interessanten herunterzuladen und die dann zu testen. Und hier rumspammen will ich jetzt auch nicht, um die Punkte vollzubekommen.</span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-size: 14px"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: rgb(21, 21, 21)"></span></span></span></p> <p style="text-align: left"><span style="font-family: 'arial'"><span style="color: #ff4d4d"><strong>[Ihnhalt gelöscht] Es ist nicht erlaubt nach dubiosen "Geheimseiten" zu fragen, oder darum zu bitten dass man dir Community Content schickt. Habe einfach Geduld, sei aktiv und dann hast du auch bald genügend Punkte zusammen um dir die Aktionen ganz legal, kostenlos und schmerzfrei zu holen. Minaya [MOD]</strong></span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tiberius8i, post: 2698648, member: 720124"] [LEFT][SIZE=14px][FONT=arial][COLOR=rgb(21, 21, 21)] Das sehe ich anders. Ich habe über 100GB Templates, unter anderem Mockups, heruntergeladen, ohne gezielt etwas davon vorher benötigt zu haben. Dadurch, dass ich mir alle Kostenlosen angeschaut und die Ansprechenden heruntergeladen habe, kenne ich jetzt meine Möglichkeiten und kann viel schneller eine gute Auswahl treffen, als wenn ich bei jedem (privaten) Projekt unwissend recherchiere. Deshalb auch der 2000-Dateien-Thread. Genauso fange ich nun an, Pixabay usw. nach Fotos (Texturen) abzugrasen. Wobei Fotos natürlich leichter zu finden sind, als gute kostenlose Templates oder eben Aktionen. Ich weiß ja noch gar nicht, was bei Aktionen kostenlos alles möglich ist, wie soll ich dann irgendwann wissen, was ich brauche, um es dann erst zu suchen? Ich kenne die Unterschiede. Filter sind keine Aktionen, aber die meisten Aktionen erstellen einen Effekt, der als Filter dient. Und unter den kostenlosen Aktionen finde ich zu über 95% nur Filtereffekte. Coole Aktionen, die mal was anderes machen, außer Farben, Helligkeit, Kontrast usw. zu verändern, kosten doch alle Geld. Und falls es doch ein paar Ausnahmen gibt, dann wollte ich das hier mit der Frage klären. [/COLOR][/FONT][/SIZE][/LEFT] Danke, da hast du recht. Ich halte die Preise bei Creative Market einfach für zu überteuert. Für so ein paar aufgezeichnete Arbeitsschritte 10-20 Euro zu verlangen, ist ungerechtfertigt. Theoretisch bräuchte sie nur einer zu kaufen, ein paar Kleinigkeiten daran verändern und sie kostenlos zur Verfügung stellen. Ist zwar verboten, aber das kann doch kein Mensch nachweisen. Ich kann etwas Englisch. Ist es denn sehr schwer, mit den englischen Aktionen im deutschen Photoshop zurechtzukommen? Oder sind die nicht kompatibel? Ich hatte nämlich bei ein paar Aktionen das Problem, dass ich nach jedem Schritt eine Fensteranfrage erhielt, wo ich auf "Fortsetzen" klicken musste und das teilweise 100 mal und dann sah das Ergebnis ganz komisch aus. Die waren englischsprachig. [LEFT][SIZE=14px][FONT=arial][COLOR=rgb(21, 21, 21)] Ich denke, ich werde es dann auch so machen (kopiert habe ich sie ohnehin auch schon zuvor) und die immer wieder nach der Verwendung löschen. Die kommen dann alle in einen Ordner und ich werde dann noch einen parallelen Ordner erstellen, wo ich ein Vorschaubild habe, dass mit allem vorhandenen Aktionen bearbeitet wurde und die Ergebnisse sind dann nach den Aktionen benannt. Wird Photoshop denn beim Starten deutlich langsamer, wenn man 1-3 Tausend Schriftarten installiert hat? Mir ist nämlich aufgefallen, dass Microsoft Word inzwischen sehr lange für den Start benötigt. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. [/COLOR] [COLOR=rgb(21, 21, 21)]So viele Punkte habe ich aber nicht, um alle Interessanten herunterzuladen und die dann zu testen. Und hier rumspammen will ich jetzt auch nicht, um die Punkte vollzubekommen. [/COLOR][/FONT][/SIZE] [FONT=arial][COLOR=#ff4d4d][B][Ihnhalt gelöscht] Es ist nicht erlaubt nach dubiosen "Geheimseiten" zu fragen, oder darum zu bitten dass man dir Community Content schickt. Habe einfach Geduld, sei aktiv und dann hast du auch bald genügend Punkte zusammen um dir die Aktionen ganz legal, kostenlos und schmerzfrei zu holen. Minaya [MOD][/B][/COLOR][/FONT][/LEFT] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Gibt es gute kostenlose Photoshop Aktionen
Oben