PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
gibt es noch Hoffnung?
Beitrag
<blockquote data-quote="Exacerbate32" data-source="post: 1622924" data-attributes="member: 409602"><p><strong>AW: gibt es noch Hoffnung?</strong></p><p></p><p>Eine herrliche Diskussion!</p><p>Also ich finde, es sollte irgendwie zur Regel gemacht werden, daß man in kurzen Worten schreibt, wie ein Bild zustande gekommen ist. Zumindest in kurzen Worten wie:</p><p>"Freihand gemalt in PhotoshopXY, ohne Vorlage, mit Grafiktablett."</p><p>Oder wenn man etwas, abzeichnet, ob das Bild daneben gelegt wurde, oder ein Digitalfoto als Bild daneben geladen wurde, oder ob es quasi durchgepaust wurde, ecetera.</p><p>Oder auch, wenn man für Teile des Bildes Referenzbilder herangezogen hat, in welcher Weise dies geschehen ist. </p><p><u>Das würde jedem helfen, die Bilder der Anderen, und das eigene Können besser einschätzen zu können.</u></p><p><u></u>Das sollten andere dann ebend glauben, denn wenn es nicht stimmt, ist es eher das Problem des Zeichners.</p><p>Ich finde Crewlers Art auch einwenig arg direkt. Aber er gibt sich die Mühe und Zeit, und gibt Tipps. Aus welchen Beweggründen jemand Kritik übt, ist im Grunde genommen wurscht.</p><p>Die meisten guten Zeichner in diesem Forum sind halt sehr erpicht darauf, das ihre Tipps auch umsetzt, was mich auch einweing stört, doch kann ich es auch verstehen. </p><p>Sie haben malen halt so wie es im Lehrbuch steht. Mir scheint es dann immer so, als wären sie beleidigt, wenn man diese Tipps dann ignoriert. (Will keine harten Brushs! ;o))</p><p>Aber in vielen Fragen können sie einem dann doch weiterhelfen.</p><p>Auf jeden Fall besser als "Das ist Toll, oder das ist Müll." </p><p>Noch blöder ist aber wenn gar nichts kommt.</p><p>Ayaka: Deine anfängliche Frage, war doch warum dein Bild so grob aussieht?</p><p>Auch wenn mich Crewler jetzt lüncht: Benutz mal einen weichen Brush, und den Wischfinger mit geringer Deckkraft. Mir ist aufgefallen, wenn man harte Brushes verwendet, ist es nachträglich schwer, die groben Farbabstufungen in feine Farbverläufe zu verwandeln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Exacerbate32, post: 1622924, member: 409602"] [b]AW: gibt es noch Hoffnung?[/b] Eine herrliche Diskussion! Also ich finde, es sollte irgendwie zur Regel gemacht werden, daß man in kurzen Worten schreibt, wie ein Bild zustande gekommen ist. Zumindest in kurzen Worten wie: "Freihand gemalt in PhotoshopXY, ohne Vorlage, mit Grafiktablett." Oder wenn man etwas, abzeichnet, ob das Bild daneben gelegt wurde, oder ein Digitalfoto als Bild daneben geladen wurde, oder ob es quasi durchgepaust wurde, ecetera. Oder auch, wenn man für Teile des Bildes Referenzbilder herangezogen hat, in welcher Weise dies geschehen ist. [U]Das würde jedem helfen, die Bilder der Anderen, und das eigene Können besser einschätzen zu können. [/U]Das sollten andere dann ebend glauben, denn wenn es nicht stimmt, ist es eher das Problem des Zeichners. Ich finde Crewlers Art auch einwenig arg direkt. Aber er gibt sich die Mühe und Zeit, und gibt Tipps. Aus welchen Beweggründen jemand Kritik übt, ist im Grunde genommen wurscht. Die meisten guten Zeichner in diesem Forum sind halt sehr erpicht darauf, das ihre Tipps auch umsetzt, was mich auch einweing stört, doch kann ich es auch verstehen. Sie haben malen halt so wie es im Lehrbuch steht. Mir scheint es dann immer so, als wären sie beleidigt, wenn man diese Tipps dann ignoriert. (Will keine harten Brushs! ;o)) Aber in vielen Fragen können sie einem dann doch weiterhelfen. Auf jeden Fall besser als "Das ist Toll, oder das ist Müll." Noch blöder ist aber wenn gar nichts kommt. Ayaka: Deine anfängliche Frage, war doch warum dein Bild so grob aussieht? Auch wenn mich Crewler jetzt lüncht: Benutz mal einen weichen Brush, und den Wischfinger mit geringer Deckkraft. Mir ist aufgefallen, wenn man harte Brushes verwendet, ist es nachträglich schwer, die groben Farbabstufungen in feine Farbverläufe zu verwandeln. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
gibt es noch Hoffnung?
Oben