Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Glasplatte "gebrochen"

B4stl3r

Pshop-Newbie

Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit meinen Glasplatten in den 2 Schränken im folgenden Bild.
Diese sehen an der Seite in einigen Perspektiven so aus, als wären sie "gebrochen".

Wenn man von schräg oben daraufschaut und rendert, sieht man es. Wenn man gerade daraufschaut sieht man nichts.

Hab mich mit der "Brechung" bei der Glastextur gespielt, was auch nichts änderte.

Wie kann man dieses Problem ändern?

AW: Glasplatte "gebrochen"

Wie meinstn des kbb ? kann ich jedem Material etwa eigene antialiasing einstellungen geben ?

je aufwändiger je besser.
core i7 930 + 1gb gtx 285 + 6 GB DDR3 ram kann schon was *bisschen angeb ;P*

Jaja...mach mal

ich hab so ziemlich die gleiche Power im Tower...wirst schon sehen das auch solch Systeme nur Mittelklasse sind. :P
Und Optimiert Arbeiten sollte imm das Ziel sein... Bei aufwändigeren Scenen wirst du dankbar für Kbbs Einwurfs sein.

Kann ich nur zustimmen ! :)
Hat bei einer Szene von mir schonmal 25 min Renderzeit gespart :P
(letztendichel Renderzeit: 53 min, 2x 3,0 GHz, 4GB RAM)

core i7 930 + 1gb gtx 285 + 6 GB DDR3 ram kann schon was *bisschen angeb ;P*

*hehe* ich will eine 5-minütige Animation durch das fertige Zimmer sehen! Und zwar in Full HD mit GI, AO und allem PiPaPo :D

Selbst wenn das Zimmer dann "nur" 5 Min/Frame braucht (was wenig wäre), wäre Deine Kiste 26 Tage am Stück damit beschäftigt :P

Ob es irgendwann wohl Rechner und Programme gibt die sone coole Animation im Handumdrehen rendern ?

Aber dann sind bestimmt die Anforderungen die man sich selbst an ner Animation stellt hoeher fuer spätere Verhaeltnisse .

*hehe* ich will eine 5-minütige Animation durch das fertige Zimmer sehen! Und zwar in Full HD mit GI, AO und allem PiPaPo :D
:P

Vor allem matten Spiegelungen :D Die ziehen meiner Mühle immer die Beine weg. Zusammen mit dem AA werden daraus immer Renderzeit die weit über einer Stunde pro bild liegen... dann noch AO hahha da kann er das ganze Jahr rendern :P

Jo :)

Ob es irgendwann wohl Rechner und Programme gibt die sone coole Animation im Handumdrehen rendern?
Ich glaube fest daran. Die CPU-Geschwindigkeit verdoppelt sich alle 18 Monate, im gleichen Rhythmus werden neue Annäherungsberechnungen für Licht- und Materialberechnung implementiert. Irgendwann sind Rechner so schnell und Berechnungen so gut, dass wir realistische Renderings in Echtzeit erhalten, die jeder Anforderung entsprechen (Ob wir das noch erleben, ist eine andere Frage ;))
Aber wenn das passiert ist, kommen andere Dinge hinzu wie Echtzeitmodelling mit force feedback, physikalische Berechnungen und KI. Der 3D-Grafiker in 50 Jahren wird vermutlich völlig andere Sachen machen als wir heute.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden