Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glaub ihr das ???

slytronics

Gesperrt

Hi @All
Habe gestern eine E-mail von Ubisoft bekommen

OK von Anfang an

Und Zwar habe ich bei Far Cry 2 Spiel mit gespielt
Und Zwar beim Online spiel Schakaljagd
Jetzt habe ich gestern am 6.12.08 eine e-mail erhalten.

Mit diesem inhalt

herzlichen Glückwunsch, du bist einer der Gewinner der großen Schakaljagd von Far Cry 2. Damit wir dir deinen Gewinn zusenden können, benötigen wir deine Anschrift. Bitte schicke uns deine Postanschrift bis zum 15. Dezember 2008, damit wir den Gewinn noch sicher vor Weihnachten auf den Weg bringen können. J

Bereits viel Spaß mit deinem Gewinn und viele Grüße,


Was glaubt ihr echt oder Verarsche
 
AW: Glaub ihr das ???

Du musst keine Bankdaten angeben, keine Spielaccount Passwörter, keine näheren Angaben zu deiner Person machen, musst keinen Fragebogen ausfüllen...

Phishing wirds also nicht sein - aber Datensammeler werdens auch nicht sein wenn du nur den Wohnort nennen sollst. Wenn du wirklich da was gewonnen hast Ingame isses echt aber das musst du wissen...

Du kannst sie ja fragen ob es echt oder fake ist :lol:
 
AW: Glaub ihr das ???

hallo,

wie ist den die absender adresse im kopf der mail, nicht die augenscheinlich angegebene sondern die die richtige:
Received: domain.de


gruß sfischer
 
Ich rufe erst am Montag an denn Die Daten sons nichts nada

hallo,

wie ist den die absender adresse im kopf der mail, nicht die augenscheinlich angegebene sondern die die richtige:
Received: domain.de
gruß sfischer

alles ist wie bei Ubi die newsletter oder support e-mails alles gleich telefonnummern auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Glaub ihr das ???

Wenn dir wirklich nur deine Adresse wollen kann man ja nicht viel kaputt machen, weil deine Adresse steht in jedem Telefonbuch. Also ich sag mal bissel vorlaut "Herzlichen Glückwunsch".
 
AW: Glaub ihr das ???

Das sind Typische Abzoker, die an deine Daten kommen wollen.

Mit dem Gewinn, ist es nichts.
 
AW: Glaub ihr das ???

Wenn es die Orginale Newsletter Anschrift von Ubisoft ist, würde ich es riskieren. :)
 
AW: Glaub ihr das ???

Hallo,
gab es vorher ein Ankündigung, dass etwas zu gewinnen war?
Sonst wäre ich sehr skeptisch.

Wolfgang
 
AW: Glaub ihr das ???

hi,
klingt doch ok.
deine adresse kann man wirklich auch sonst herausbekommen, deswegen kann ich mir nicht denken, dass es datensammler sind. und wenn es dann auch noch von ubisoft kommt, dann würde ich doch antworten.
falls du wirklich gewonnen hast, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH... und dann sag' doch mal bescheid, was er war, wenn du es dann bekommen hast :)

lg,
la_chakka
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.980
Beiträge
1.540.202
Mitglieder
68.176
Neuestes Mitglied
Sabine Weinert
Oben