Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gloweffekt-Problem...

Lemia

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Habe ein kleines Photoshop Problem. Ich versuche es mal zu erklären, um was es sich handelt. Ich hoff ihr kommt draus :P

Also ich möchte einen einfachen Gloweffekt mit Linien gestalten. Habe den Hintergrund schwarz, die Linien sind mit weiss und versetze sie mit einem Schein nach aussen. Die weissen Linien scheinen nun in einer Farbe.
Jetzt male ich auf einer neuen Ebene mit einer Farbe, nehmen wir an mit blau, mit dem normalen Pinselwerkzeug, Deckkraft etwa 20%, Härte gering. Mit den Füllmethoden (z.B. Ineinanderkopieren) möchte ich nun, dass die gemalte Farbe mit den Linien verschmelzt.
Irgendwie kriege ich das nicht hin. Es verfliesst nicht ineinander. Die Pinselstriche sind so dominant, auch mit geringer Deckkraft und Füllmethode (habe schon alle Füllmethoden ausprobiert).

Das gleiche ist, wenn ich Farbüberlagerung im Ebenenstil wähle.

Versteht ihr was ich meine?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Photoshop

AW: Gloweffekt-Problem...

guck dir mal das Tutorial an, vllt hilft dir das weiter, denke mal das du das meinst:

Schön und durchaus Verständlich geschrieben, aber 'nen Screenshot wäre nicht schlecht.

Gruß
Ralf

versuche mal die eben zuduplizieren und weichzuzeichen ebenmodus weiches licht deckkraft nach geschmak verringern. diese ebene nochmals duplizieren und ebenmodus innereinanderkopieren. deckkraft ebenfalls verringern. dann solltest du an den konturen einen weichen effekt erhalten.

Vielen Dank für deine Hilfe. Irgendwie klappt es immernoch nicht wirklich. Wenn ich mit dem Pnsel eine Fläche male, ist die Fläche immer sichtbar, anstatt dass sie mit den Linien verschmilzt. Ist irgendwie komisch... Aber trotzdem danke!

Ne ich meine nicht dieses Tutorial. Dieses klappt bei mir wunderbar. Ich meine z.B. das Tutorial bei den Effekttutorials, Elekroabstraktion. Beim Ebenenstil Farbüberlagerung ist es noch schlimmer, als mit dem Pinselwerkzeug...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden