Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google: E-Mail Alias erstellt - und nun?

PILOTLINE

Webmaster

Hallo zusammen

Vor einer längeren Zeit habe ich bei Google einen E-Mailaccount einrichten können, so dass die E-Mail mit @meinedomain.ch endete. Seit einiger Zeit bietet Google diesen Service jedoch nicht mehr kostenlos an.
Ich habe nun aber eine neue Seite erstellt. Falls die Möglichkeit besteht, würde ich auch für die neue Seite eine Mail-Adresse mit der Endung der Webseite einrichten.

Ich habe ein wenig gesucht, dann habe ich bei Google entdeckt, dass man sich für eine neue Seite ein Alias erstellen lassen kann (siehe Link weiter unten), und zwar dann, wenn man bei Google Apps bereits ein Konto hat. Das habe ich auch, und ich bin auch, wie auf der Seite beschrieben, vorgegangen.
Nun steht bei "Alias" auch, dass es aktiv ist. Aber wenn ich probiere, mir eine E-Mailadresse an diese neu erstellte Alias zu schicken, dann kommt eine Mail mit der Meldung zurück, dass diese gesendete Mail nicht zugestellt werden konnte.

Link:


Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Es steht, dass es bis zu 24h dauern könnte.. das ist nun schon lange vorbei. Und es steht, dass nur jene Adressen ein Alias erhalten, die es schon gibt.
Konkret: ich habe info@pilotline.ch schon seit längerem aktiv bei Google, das funktioniert auch gut. Nun käme aber info@airlink.ch hinzu... diese funktioniert als "Alias" jedoch nicht. Woran könnte das liegen? Ich meine, wenn ich etwas bei der DNS falsch gemacht hätte, dann käme bei der Google-Übersicht doch nicht "aktiv", weil das wird ja vorgängig überprüft (steht dann irgendwie: "Aktivierung läuft" oder so ;-) ).

Einfach noch nebenbei: Ich habe einmal ein wenig bei Google gesucht, ob es eine kostenlose Variante gibt (in Deutschland beispielsweise kann man kostenlos eine Mail mit @meinedomain.de reservieren und einfach weiterleiten lassen, bekommt also kein eigenes Konto damit). So was ähnliches habe ich in der Schweiz leider nicht finden können, überall kostet der Betrieb einer Mail-Adresse mit eigener Endung... diese Kosten finde ich ehrlich gesagt etwas hoch, da man heute überall kostenlose Mailkonten eröffnen kann, und eine E-Mailadresse mit der eigenen Webseitenendung, welche mit einer Weiterleitung funktioniert, dürfte also seinen Preis von etwa 4 Franken pro Monat irgendwie auch nicht gerechtfertigen, oder? Ist meine Meinung ;)

Herzlichen Dank für eure Hilfe.
 

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
119.004
Beiträge
1.540.325
Mitglieder
68.239
Neuestes Mitglied
OldMac
Oben