PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
GRAFIK KARTE für 3ds Max
Beitrag
<blockquote data-quote="Legion13" data-source="post: 1782114" data-attributes="member: 338634"><p><strong>AW: GRAFIK KARTE für 3ds Max</strong></p><p></p><p>Soweit ich das weiß, bringt die eine Grafikkarte für das finale Rendern nur was, wenn du auch einen GPU Renderer verwendest wie iRay oder VRay RT und andere. Die standard Renderer wie Software bei Maya, Scanline bei Max oder auch MentalRay sind CPU basiert.</p><p>Eine Professionelle Grafikkarte hat große performance Vorteile während dem Arbeiten in den 3D Programmen. Kompatibilität, Stabilität. Man liest oft, dass es hauptsächlich der Treiber ist, der das alles rausholt.</p><p>Ich denke mal eine GTX580 braucht mehr Strom und wird lauter sein.</p><p>Was die performance angeht, so sind schon die niederen Quadros den Consumer Karten voraus (laut Benchmarks zumindest).</p><p></p><p>Für GPU Rendering musst du beachten, zumindest bei iRay, dass die gesamte Szene in den Grafikspeicher geladen werden muss, damit die GPU mit rendern kann. Ich habe eine 3ds Max Szene mit 1.1 Mio Polygonen und einigen Highres Texturen und die Szene kommt beim Rendern auf 1.2 GB, meine GTX260 hat leider nur 896MB und wird somit von iRay übergangen.</p><p></p><p>Wie gesagt die pro GraKas sind auf jeden Fall von Vorteil zum arbeiten, da sie dank dem Treiber vollständig darauf spezialisiert sind und somit alles rausholen und einiges an Funktionen mitbringen, die die consumer Class nicht bietet.</p><p></p><p>Zum Rendern mit nonGPU Renderer brauchst du eine gute CPU (deine Wahl ist schon mal treffend) und ne Menge Ram (hast du ja auch ^^)</p><p></p><p>Ich selbst habe ein Core i7 860 und 8 GB Ram. Meine Szenen haben die 8 GB bis jetzt noch nicht ausgereizt, aber bis jetzt habe ich auch noch keine Stadt modelliert oder zig 4k Maps verwendet ^^.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Legion13, post: 1782114, member: 338634"] [b]AW: GRAFIK KARTE für 3ds Max[/b] Soweit ich das weiß, bringt die eine Grafikkarte für das finale Rendern nur was, wenn du auch einen GPU Renderer verwendest wie iRay oder VRay RT und andere. Die standard Renderer wie Software bei Maya, Scanline bei Max oder auch MentalRay sind CPU basiert. Eine Professionelle Grafikkarte hat große performance Vorteile während dem Arbeiten in den 3D Programmen. Kompatibilität, Stabilität. Man liest oft, dass es hauptsächlich der Treiber ist, der das alles rausholt. Ich denke mal eine GTX580 braucht mehr Strom und wird lauter sein. Was die performance angeht, so sind schon die niederen Quadros den Consumer Karten voraus (laut Benchmarks zumindest). Für GPU Rendering musst du beachten, zumindest bei iRay, dass die gesamte Szene in den Grafikspeicher geladen werden muss, damit die GPU mit rendern kann. Ich habe eine 3ds Max Szene mit 1.1 Mio Polygonen und einigen Highres Texturen und die Szene kommt beim Rendern auf 1.2 GB, meine GTX260 hat leider nur 896MB und wird somit von iRay übergangen. Wie gesagt die pro GraKas sind auf jeden Fall von Vorteil zum arbeiten, da sie dank dem Treiber vollständig darauf spezialisiert sind und somit alles rausholen und einiges an Funktionen mitbringen, die die consumer Class nicht bietet. Zum Rendern mit nonGPU Renderer brauchst du eine gute CPU (deine Wahl ist schon mal treffend) und ne Menge Ram (hast du ja auch ^^) Ich selbst habe ein Core i7 860 und 8 GB Ram. Meine Szenen haben die 8 GB bis jetzt noch nicht ausgereizt, aber bis jetzt habe ich auch noch keine Stadt modelliert oder zig 4k Maps verwendet ^^. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
GRAFIK KARTE für 3ds Max
Oben