PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Grafik Tablett
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 1132454" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Grafik Tablett</strong></p><p></p><p>Kommt darauf an, wie anspruchsvoll Du bist. Man kann mit jedem "Billig-Brett" bessere Mal-Ergebnisse erzielen als mit der Maus, schon allein weil die keine druckempfindliche Spitze hat und nicht so ergonomisch in der Hand liegt <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Vorteile z.B. eines 300 EU Wacoms sind die ziemlich gute Programmierung des Tabletts, die Neigungsempfindlichkeit, die gute Auflösung (sehr sauber) und dass der Stift ohne Batterie und Kabel funktioniert. Letzteres tut glaube so gut wie jedes Wacom. Wenn Du den Rest auch brauchst, dann musst Du halt investieren. Wenns Dir nur ums ab-und-zu-Zeichnen und Malen und Photoretusche am Rechner geht, reicht ein Bamboo sicher allemal.</p><p></p><p>Apropos "Malen": Schaut euch dazu auch mal das kostenlose ArtWeaver an. Vom Funktionsumfang schon recht nah am Corel Painter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 1132454, member: 287288"] [b]AW: Grafik Tablett[/b] Kommt darauf an, wie anspruchsvoll Du bist. Man kann mit jedem "Billig-Brett" bessere Mal-Ergebnisse erzielen als mit der Maus, schon allein weil die keine druckempfindliche Spitze hat und nicht so ergonomisch in der Hand liegt ;) Vorteile z.B. eines 300 EU Wacoms sind die ziemlich gute Programmierung des Tabletts, die Neigungsempfindlichkeit, die gute Auflösung (sehr sauber) und dass der Stift ohne Batterie und Kabel funktioniert. Letzteres tut glaube so gut wie jedes Wacom. Wenn Du den Rest auch brauchst, dann musst Du halt investieren. Wenns Dir nur ums ab-und-zu-Zeichnen und Malen und Photoretusche am Rechner geht, reicht ein Bamboo sicher allemal. Apropos "Malen": Schaut euch dazu auch mal das kostenlose ArtWeaver an. Vom Funktionsumfang schon recht nah am Corel Painter. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Grafik Tablett
Oben