PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Grafik Tablett
Beitrag
<blockquote data-quote="Angbor3D" data-source="post: 1143145" data-attributes="member: 260238"><p><strong>AW: Grafik Tablett</strong></p><p></p><p>Kann man so wirklich nicht pauschalisieren, der eine malt oder zeichnet gerne aus dem Handgelenk raus wieder andere eher aus dem Arm/Schulter. Ich persönlich finde A4 so ziemlich am angenehmsten, ich hatte auch schon das Vergnügen an einem Intuos A3 zu arbeiten (das ich dann aber auf A4 begrenzt hab, das artet dann wirklich in Aerobic aus. <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /> Worauf du aber auf jedenfall achten solltest, es sollte unbedingt Wacom dran stehen und wenns auche rstmal nurn kleines ist. Wacom ist bei den Dingern nicht umsonst der Marktführer alle anderen Hersteller die ich bis jetzt unter den Fingern hatte waren einfach nur für die Tonne. Entweder haben sie geflattert (Positionserkennung für hintenrum), die Stifte waren Bleischwer (ich glaub Stifte ohne Batterie gibts unr bei Wacom) oder die Druckstufen kannten nur 3 Stufen (Aus, An, Beidhändigaufgedrückt).</p><p></p><p>Bei den Tabletts gilt wirklich, wer billig kauft kauft zweimal.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Angbor3D, post: 1143145, member: 260238"] [b]AW: Grafik Tablett[/b] Kann man so wirklich nicht pauschalisieren, der eine malt oder zeichnet gerne aus dem Handgelenk raus wieder andere eher aus dem Arm/Schulter. Ich persönlich finde A4 so ziemlich am angenehmsten, ich hatte auch schon das Vergnügen an einem Intuos A3 zu arbeiten (das ich dann aber auf A4 begrenzt hab, das artet dann wirklich in Aerobic aus. :D Worauf du aber auf jedenfall achten solltest, es sollte unbedingt Wacom dran stehen und wenns auche rstmal nurn kleines ist. Wacom ist bei den Dingern nicht umsonst der Marktführer alle anderen Hersteller die ich bis jetzt unter den Fingern hatte waren einfach nur für die Tonne. Entweder haben sie geflattert (Positionserkennung für hintenrum), die Stifte waren Bleischwer (ich glaub Stifte ohne Batterie gibts unr bei Wacom) oder die Druckstufen kannten nur 3 Stufen (Aus, An, Beidhändigaufgedrückt). Bei den Tabletts gilt wirklich, wer billig kauft kauft zweimal. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Grafik Tablett
Oben