PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Grafik von 72 ppi in eue Grafik mit 300 ppi ziehen.
Beitrag
<blockquote data-quote="_schatzi_" data-source="post: 2213182" data-attributes="member: 337064"><p><strong>AW: Grafik von 72 ppi in eue Grafik mit 300 ppi ziehen.</strong></p><p></p><p></p><p>Und dadurch verändern die Pixel ihre Größe, denn das importierte Bild wird auf die neue Auflösung umgerechnet.</p><p>Dass das gleichzeitig mit einem Qualitätsverlust verbunden wäre, habe ich nie behauptet. Dieser Verlust entsteht erst dann, wenn das importierte Bild auf das gleiche Endmaß wie vorher skaliert werden muss (was zugegebenermaßen aus der Anfrage des TE nicht hervorgeht).</p><p>Aber es findet nunmal definitiv eine Umrechnung statt. Wenn ich z.B. eine Strecke von cm in inch umrechne, wird die Strecke dadurch auch nicht länger oder kürzer oder besser oder schlechter, aber es findet eine Umrechnung statt!</p><p></p><p>Bei einer Auflösung von 1px/cm hat ein Pixel die Maße 1cmx1cm.</p><p>Bei einer Auflösung von 2px/cm hat ein Pixel die Maße 0,5cmx0,5cm.</p><p>Also erzähl mir bitte nicht, dass ein Pixel bei einer Änderung der Auflösung NICHT seine Größe ändert! Das ist ein simpler Dreisatz und wird in der 3. und 4. Klasse der Grundschule gelehrt!</p><p></p><p>Und damit ist für mich jetzt hier Schluss.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="_schatzi_, post: 2213182, member: 337064"] [b]AW: Grafik von 72 ppi in eue Grafik mit 300 ppi ziehen.[/b] Und dadurch verändern die Pixel ihre Größe, denn das importierte Bild wird auf die neue Auflösung umgerechnet. Dass das gleichzeitig mit einem Qualitätsverlust verbunden wäre, habe ich nie behauptet. Dieser Verlust entsteht erst dann, wenn das importierte Bild auf das gleiche Endmaß wie vorher skaliert werden muss (was zugegebenermaßen aus der Anfrage des TE nicht hervorgeht). Aber es findet nunmal definitiv eine Umrechnung statt. Wenn ich z.B. eine Strecke von cm in inch umrechne, wird die Strecke dadurch auch nicht länger oder kürzer oder besser oder schlechter, aber es findet eine Umrechnung statt! Bei einer Auflösung von 1px/cm hat ein Pixel die Maße 1cmx1cm. Bei einer Auflösung von 2px/cm hat ein Pixel die Maße 0,5cmx0,5cm. Also erzähl mir bitte nicht, dass ein Pixel bei einer Änderung der Auflösung NICHT seine Größe ändert! Das ist ein simpler Dreisatz und wird in der 3. und 4. Klasse der Grundschule gelehrt! Und damit ist für mich jetzt hier Schluss. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Grafik von 72 ppi in eue Grafik mit 300 ppi ziehen.
Oben