PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Grafikcomputer gesucht
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 2063110" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Grafikcomputer gesucht</strong></p><p></p><p>Als Mac-User würde ich natürlich auch einen Apfel empfehlen. Mir fehlt allerdings die Erfahrung mit Win im ernsthaften Alltag.</p><p></p><p>FAKT ist jedoch, dass die Systempflege für nicht-Spazialisten beim Mac wesentlich einfacher ist und weniger Zeit verbraucht. Fakt ist auch, dass beim Mac alles etwas teuer ist. Bei Dell allerdings auch.</p><p></p><p>Für Mac gibt es wenig bis ganz wenig Spiele und die Grafikkarte ist auch nicht für schnelle Spiele geeignet. Lustige kleine Zwiebackprogramme gibts natürlich für Win auch mehr.</p><p></p><p>Die Farbverwaltung ist auf dem Mac sehr einfach und sehr durchgehend und fest ins System integriert.</p><p></p><p>Das System bietet viele Dinge von Hause aus, die bei Win wohl gar nicht oder nur mit Zusatzprogrammen lösbar sind. Dazu gehören so praktische Dinge wie Screenshots oder Voransichten für fast alles und Jeden.</p><p></p><p>Die Lautsprecher beim Mac sind recht ordentlich, die Kamera auch. Die aktuelle Maus ist für mich ebenso ein NoGo wie die Contergan-Tastaur. Die ätzend glänzende Oberfläche des Monitors ist m.E. für ein ernsthaftes Arbeiten auch eine Katastrophe. Besonders bei der Bildbearbeitung ist das eine Zumutung, außer in einem dunklen Raum. Die Qualität des Monitors hingegen würde ich als sehr gut einstufen wollen.</p><p></p><p>Das ÖFFNEN eines iMac und das Aufrüsten mit Speicher o.Ä. ist zwar möglich, jedoch eher was für Spezis, da Apple im Gegensatz zu seiner früheren Ideologie sich inzwischen wohl darauf verlegt hat, möglichst Gehäuse zu bauen, die man nicht auf bekommt.</p><p></p><p>Die Verträglichkeit der Programme untereinander ist beim Mac sehr gut und die Adobe-Produkte funktionieren i.d.R. ausgezeichnet damit. Schriftverwaltungssoftware ist auch für den Mac gut zu haben, es soll aber auch Menschen geben, die mit der systemseitig gelieferten Software professionell arbeiten mögen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 2063110, member: 84253"] [b]AW: Grafikcomputer gesucht[/b] Als Mac-User würde ich natürlich auch einen Apfel empfehlen. Mir fehlt allerdings die Erfahrung mit Win im ernsthaften Alltag. FAKT ist jedoch, dass die Systempflege für nicht-Spazialisten beim Mac wesentlich einfacher ist und weniger Zeit verbraucht. Fakt ist auch, dass beim Mac alles etwas teuer ist. Bei Dell allerdings auch. Für Mac gibt es wenig bis ganz wenig Spiele und die Grafikkarte ist auch nicht für schnelle Spiele geeignet. Lustige kleine Zwiebackprogramme gibts natürlich für Win auch mehr. Die Farbverwaltung ist auf dem Mac sehr einfach und sehr durchgehend und fest ins System integriert. Das System bietet viele Dinge von Hause aus, die bei Win wohl gar nicht oder nur mit Zusatzprogrammen lösbar sind. Dazu gehören so praktische Dinge wie Screenshots oder Voransichten für fast alles und Jeden. Die Lautsprecher beim Mac sind recht ordentlich, die Kamera auch. Die aktuelle Maus ist für mich ebenso ein NoGo wie die Contergan-Tastaur. Die ätzend glänzende Oberfläche des Monitors ist m.E. für ein ernsthaftes Arbeiten auch eine Katastrophe. Besonders bei der Bildbearbeitung ist das eine Zumutung, außer in einem dunklen Raum. Die Qualität des Monitors hingegen würde ich als sehr gut einstufen wollen. Das ÖFFNEN eines iMac und das Aufrüsten mit Speicher o.Ä. ist zwar möglich, jedoch eher was für Spezis, da Apple im Gegensatz zu seiner früheren Ideologie sich inzwischen wohl darauf verlegt hat, möglichst Gehäuse zu bauen, die man nicht auf bekommt. Die Verträglichkeit der Programme untereinander ist beim Mac sehr gut und die Adobe-Produkte funktionieren i.d.R. ausgezeichnet damit. Schriftverwaltungssoftware ist auch für den Mac gut zu haben, es soll aber auch Menschen geben, die mit der systemseitig gelieferten Software professionell arbeiten mögen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Grafikcomputer gesucht
Oben