PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Grafikcomputer gesucht
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 2063193" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Grafikcomputer gesucht</strong></p><p></p><p>Zum Screenshot: ja, ich weiß, dass man den bei Win in die Zwischenablage bekommt und dann umständlich in einem Programm einsetzen und abspeichern muss. Ja, ich weiß, dass es zur Überbrückung dieses "Problems" Zusatzprogramme gibt, die kostenfrei sind. Und ja – das finde ich doof und würde es nicht haben wollen.</p><p></p><p>Ob man Win gut pflegen kann? Also es mag ja sein, dass auch das erlernbar ist, aber sogar die Jungs aus unsere IT-Abteilung unterstützen die Aussage zum Zeitaufwand der Systempflege und stehen damit nicht alleine da. Wer keine Ahnung hat und sich nicht damit beschäftigen will, kann das System eines Mac leichter fit halten, als ein Win. Dabei bleibe ich. Und es wird sicher auch irgendwas dran sein, dass Mac-User einen Win-PC oft innerhalb Minuten zum Abschmieren bekommen, weil sie Sachen machen, die für sie selbstverständlich sind und der mac verträgt, der Win aber übel nimmt.</p><p></p><p>Erweiterbarkeit: Ja, ein iMac ist so ein wenig wie ein japanisches Auto, nicht wie ein VW. Ja, wenn man mehr RAM bei Aplle kauft, ist der unverhältnismäßig teuer.</p><p></p><p>Ob der iMac für Video reicht? Tja, was sag ich da? Also 1. bin ich da nicht im Thema und 2. kommt das sicherlich sehr drauf an, was genau man da machen will. Und dann gabs da doch noch so ein bekanntes/berühmtes Video-Programm, welches man nur für eine der beiden Plattformen bekommen kann – aber was war das doch gleich noch und für welche Plattform …?</p><p></p><p>Also für Grafikarbeiten taugt die vorgeschlagene Maschine auf jeden Fall (bis auf die Sache mit dem glänzenden Monitor) und hat auch noch genug Reserven. Man sollte das mit der Glasscheibe auf dem Monitor nicht unterschätzen. Auch wenn viele Grafik-Freggles mit sowas arbeiten (müssen) – laut Arbeitsschutzgesetz ist das sogar verboten, glaub ich, weil man davon Kopfschmerzen bekommt (außer der Raum ist dunkel genug).</p><p></p><p>Sicherlich kann man fürs selbe Geld viel mehr Rechenpower zusammenstellen – wenn man es denn kann. Ich lese in Foren oft über Probleme mit dieser oder jeder Garfikkarte, oder diesem Treiber oder jenem Dings – Installation scheint auf Win ein größerer Akt zu sein und man scheint auch viel falsch machen zu können. Da ist der Apfel eben eher *****ensicher. Mal ganz vom Vierenproblem abgesehen … Aber ich bin Macianer, wie gesagt, da muss man sicherlich Abstriche machen, denn:</p><p><a href="http://www.youtube.com/watch?v=naCiN9Mn1hM" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=naCiN9Mn1hM</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 2063193, member: 84253"] [b]AW: Grafikcomputer gesucht[/b] Zum Screenshot: ja, ich weiß, dass man den bei Win in die Zwischenablage bekommt und dann umständlich in einem Programm einsetzen und abspeichern muss. Ja, ich weiß, dass es zur Überbrückung dieses "Problems" Zusatzprogramme gibt, die kostenfrei sind. Und ja – das finde ich doof und würde es nicht haben wollen. Ob man Win gut pflegen kann? Also es mag ja sein, dass auch das erlernbar ist, aber sogar die Jungs aus unsere IT-Abteilung unterstützen die Aussage zum Zeitaufwand der Systempflege und stehen damit nicht alleine da. Wer keine Ahnung hat und sich nicht damit beschäftigen will, kann das System eines Mac leichter fit halten, als ein Win. Dabei bleibe ich. Und es wird sicher auch irgendwas dran sein, dass Mac-User einen Win-PC oft innerhalb Minuten zum Abschmieren bekommen, weil sie Sachen machen, die für sie selbstverständlich sind und der mac verträgt, der Win aber übel nimmt. Erweiterbarkeit: Ja, ein iMac ist so ein wenig wie ein japanisches Auto, nicht wie ein VW. Ja, wenn man mehr RAM bei Aplle kauft, ist der unverhältnismäßig teuer. Ob der iMac für Video reicht? Tja, was sag ich da? Also 1. bin ich da nicht im Thema und 2. kommt das sicherlich sehr drauf an, was genau man da machen will. Und dann gabs da doch noch so ein bekanntes/berühmtes Video-Programm, welches man nur für eine der beiden Plattformen bekommen kann – aber was war das doch gleich noch und für welche Plattform …? Also für Grafikarbeiten taugt die vorgeschlagene Maschine auf jeden Fall (bis auf die Sache mit dem glänzenden Monitor) und hat auch noch genug Reserven. Man sollte das mit der Glasscheibe auf dem Monitor nicht unterschätzen. Auch wenn viele Grafik-Freggles mit sowas arbeiten (müssen) – laut Arbeitsschutzgesetz ist das sogar verboten, glaub ich, weil man davon Kopfschmerzen bekommt (außer der Raum ist dunkel genug). Sicherlich kann man fürs selbe Geld viel mehr Rechenpower zusammenstellen – wenn man es denn kann. Ich lese in Foren oft über Probleme mit dieser oder jeder Garfikkarte, oder diesem Treiber oder jenem Dings – Installation scheint auf Win ein größerer Akt zu sein und man scheint auch viel falsch machen zu können. Da ist der Apfel eben eher *****ensicher. Mal ganz vom Vierenproblem abgesehen … Aber ich bin Macianer, wie gesagt, da muss man sicherlich Abstriche machen, denn: [url]http://www.youtube.com/watch?v=naCiN9Mn1hM[/url] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Grafikcomputer gesucht
Oben