PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Grafikcomputer gesucht
Beitrag
<blockquote data-quote="canoni350" data-source="post: 2063475"><p><strong>AW: Grafikcomputer gesucht</strong></p><p></p><p>Na das liest sich ja als ob sich hier doch wieder eine "2-Klassen-Gesellschaft" gebildet hat. Zum Thema:</p><p>Unser lieber Fragesteller hat sich, sofern ich´s nicht überlesen habe, noch gar nicht klar dazu geäußert was er denn mit dem Rechner anstellen will. Das denke ich ist eine entscheidende Frage! Studium/Beruf, professionelles Arbeiten mit PS, 3D Anwendungen CAAD, Videoschnitt, da gibt´s ne ganze Menge die unterschiedliche Ansprüche an die Performance unterschiedliche PC/Mac-Komponenten stellen.</p><p>Mit €1200,00 kommt man bei einem neuen IMac nicht sonderlich weit, bei einem PC + "farbechtes" Display ebenfalls nicht!</p><p>Ich kann mich noch gut daran erinnern, das mein im Studium angeschaffter Mac, meinen Performance ansprüchen irgendwann nicht mehr genügte. Die Anschaffung eines MacPro´s in weiter Ferne lag, so dass ich bis heute auf beiden Systemen arbeite. Meine PC´s allerdings auch zumindest immer mal wieder testweise als "Hackintosh" betrieben wurden, was auf Dauer nicht glücklich machte.</p><p></p><p>Aus meiner Sicht würde ich dem reinen Anwender des Werkzeugs Computer für "nur" photoshoppen, e-mail, i-net, etc. einen OSX-based Rechner an Herz legen, weil:</p><p>1. Porsche fahren macht mehr Spaß als Golf fahren (Haptik/Optik)</p><p>2. mich interessiert nicht was in der Kiste passiert, will damit sorgenfrewi arbeiten, wenn´s nicht mehr funktioniert bring ich´s zu jemandem der sich damit auskennt</p><p>3. das Mac OS erklärt sich m.E. intuitiver als WIN (bin da sicherlich etwas voreingenommen, da soweit möglich ich persönlich alles bis auf spezielle CAD Anwendungen auf dem Mac mache!)</p><p>Ist der Anwender gewillt Zeit/Arbeit/nach und nach nicht unerheblich viel/wenig Geld in seinen PC zu investieren, ist er damit wohl fürs erste besser/jedenfalls nicht schlechter bedient. Manko: Nen gutes "farbechtes Display" ist immer noch recht teuer, beim Mac, wenn auch die "Fensterscheibe" ist mit dabei!</p><p>Zum Aufrüsten, da ich auch Freund vom Rechner-Tuning bin hab ich meine MBPro´s alle bis auf´s letzte getunt, wenn man sich auskennt geht das auch, mit handelsüblichen "PC-Komponenten". Anmerkung: ECC-Ram Speichermodule sind egal ob für den Mac oder den PC wahnsinnigteuer!!!</p><p>Zwischenbilanz: Aus persönlichen Erfahrungsgründen, wenn Du Photographie/Design o.ä. studierst, audrücklich keine Windows basierten CAAD Anwendungen nutzt, würde ich bei dem von Dir angestrebten Kaufpreis nach einem "refurbished" IMac, oder MacBookPro ausschauhalten, da gibt´s auch Garantie drauf, und wenn Du Dir nicht gerade einen Rechner mit "geklebtem" Gehäuse kaufst, läßt sich da einiges Hardwaretechnisch optimieren. Beispiel das MBPro 4.1 (ich glaub letzte Serie bis Ende 2008/9 quasi das letzte AluBook) läuft als zweitgerät bei mir immer noch unter OSX Snow Leopard mit dem 2,4 GHz Core2Duo, 6GB Ram, ner 128 GB SSD, und ner Datenfestplatte HDD mit 500 GB Speicher, DVD-Brenner dann extern, ohne Probleme und ner wahnsinns Performance im Gegensatz zu anderen Rechnern!</p><p>liebe grüsse</p><p>canon</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="canoni350, post: 2063475"] [b]AW: Grafikcomputer gesucht[/b] Na das liest sich ja als ob sich hier doch wieder eine "2-Klassen-Gesellschaft" gebildet hat. Zum Thema: Unser lieber Fragesteller hat sich, sofern ich´s nicht überlesen habe, noch gar nicht klar dazu geäußert was er denn mit dem Rechner anstellen will. Das denke ich ist eine entscheidende Frage! Studium/Beruf, professionelles Arbeiten mit PS, 3D Anwendungen CAAD, Videoschnitt, da gibt´s ne ganze Menge die unterschiedliche Ansprüche an die Performance unterschiedliche PC/Mac-Komponenten stellen. Mit €1200,00 kommt man bei einem neuen IMac nicht sonderlich weit, bei einem PC + "farbechtes" Display ebenfalls nicht! Ich kann mich noch gut daran erinnern, das mein im Studium angeschaffter Mac, meinen Performance ansprüchen irgendwann nicht mehr genügte. Die Anschaffung eines MacPro´s in weiter Ferne lag, so dass ich bis heute auf beiden Systemen arbeite. Meine PC´s allerdings auch zumindest immer mal wieder testweise als "Hackintosh" betrieben wurden, was auf Dauer nicht glücklich machte. Aus meiner Sicht würde ich dem reinen Anwender des Werkzeugs Computer für "nur" photoshoppen, e-mail, i-net, etc. einen OSX-based Rechner an Herz legen, weil: 1. Porsche fahren macht mehr Spaß als Golf fahren (Haptik/Optik) 2. mich interessiert nicht was in der Kiste passiert, will damit sorgenfrewi arbeiten, wenn´s nicht mehr funktioniert bring ich´s zu jemandem der sich damit auskennt 3. das Mac OS erklärt sich m.E. intuitiver als WIN (bin da sicherlich etwas voreingenommen, da soweit möglich ich persönlich alles bis auf spezielle CAD Anwendungen auf dem Mac mache!) Ist der Anwender gewillt Zeit/Arbeit/nach und nach nicht unerheblich viel/wenig Geld in seinen PC zu investieren, ist er damit wohl fürs erste besser/jedenfalls nicht schlechter bedient. Manko: Nen gutes "farbechtes Display" ist immer noch recht teuer, beim Mac, wenn auch die "Fensterscheibe" ist mit dabei! Zum Aufrüsten, da ich auch Freund vom Rechner-Tuning bin hab ich meine MBPro´s alle bis auf´s letzte getunt, wenn man sich auskennt geht das auch, mit handelsüblichen "PC-Komponenten". Anmerkung: ECC-Ram Speichermodule sind egal ob für den Mac oder den PC wahnsinnigteuer!!! Zwischenbilanz: Aus persönlichen Erfahrungsgründen, wenn Du Photographie/Design o.ä. studierst, audrücklich keine Windows basierten CAAD Anwendungen nutzt, würde ich bei dem von Dir angestrebten Kaufpreis nach einem "refurbished" IMac, oder MacBookPro ausschauhalten, da gibt´s auch Garantie drauf, und wenn Du Dir nicht gerade einen Rechner mit "geklebtem" Gehäuse kaufst, läßt sich da einiges Hardwaretechnisch optimieren. Beispiel das MBPro 4.1 (ich glaub letzte Serie bis Ende 2008/9 quasi das letzte AluBook) läuft als zweitgerät bei mir immer noch unter OSX Snow Leopard mit dem 2,4 GHz Core2Duo, 6GB Ram, ner 128 GB SSD, und ner Datenfestplatte HDD mit 500 GB Speicher, DVD-Brenner dann extern, ohne Probleme und ner wahnsinns Performance im Gegensatz zu anderen Rechnern! liebe grüsse canon [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Grafikcomputer gesucht
Oben