PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Grafikkarte: Nvidia RTX 3080 FE oder AMD Radeon RX 6800 XT
Beitrag
<blockquote data-quote="medinaut" data-source="post: 2731801" data-attributes="member: 734027"><p>Da ich mir auch gerade einen zusammen baue (Ryzen 3900 X, 64 GB RAM, Asus Strix 570-E, Corsair MP600 PCI4e-M.2) habe ich natürlich das selbe Problem.</p><p>Man bekommt von diesen beiden derzeit eh erst mal nix oder nur überteuert, aber auch wenn die RTX 3080 bei den Gamern wohl vorn liegt (dafür ist sie auch speziell ausgelegt), werde ich warten, bis ich eine RX 6800 XT bekomme - ich bin da ganz pragmatisch, Adobe und DaVinci Resolve brauchen gern viel Speicher - und da sind mir die 16 GB der Radeon auf einige Jahre gesehen lieber, als die 10 GB der Geforce. Ab morgen gibt es auch Karten der Third-Party-Anbieter (wird aber genauso mau aussehen). Aber ich für mich habe mich da festgelegt. So lange kommt für die Inbetriebnahme eine ältere Geforce rein. Der 3900X hat ja keinen Grafikchip.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="medinaut, post: 2731801, member: 734027"] Da ich mir auch gerade einen zusammen baue (Ryzen 3900 X, 64 GB RAM, Asus Strix 570-E, Corsair MP600 PCI4e-M.2) habe ich natürlich das selbe Problem. Man bekommt von diesen beiden derzeit eh erst mal nix oder nur überteuert, aber auch wenn die RTX 3080 bei den Gamern wohl vorn liegt (dafür ist sie auch speziell ausgelegt), werde ich warten, bis ich eine RX 6800 XT bekomme - ich bin da ganz pragmatisch, Adobe und DaVinci Resolve brauchen gern viel Speicher - und da sind mir die 16 GB der Radeon auf einige Jahre gesehen lieber, als die 10 GB der Geforce. Ab morgen gibt es auch Karten der Third-Party-Anbieter (wird aber genauso mau aussehen). Aber ich für mich habe mich da festgelegt. So lange kommt für die Inbetriebnahme eine ältere Geforce rein. Der 3900X hat ja keinen Grafikchip. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Grafikkarte: Nvidia RTX 3080 FE oder AMD Radeon RX 6800 XT
Oben