PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Grafiktablet, womit man auch schreiben kann?
Beitrag
<blockquote data-quote="andemande" data-source="post: 2693967"><p>Gleich vorweg: gute Grafiktablets wie die von Wacom haben die Ausrichtung auf grafische Arbeiten. Mit dem Pen meines Wacoms gelang es mir nie einen Satz flüssig zu schreiben. </p><p></p><p>Für einigermaßen flüssige Handschrift (e-Ink fähiges Display)) und genügend Power für Windows 10 und die bekannten Anwendungen haben die neuen Microsoft Surface Pro's einiges zu bieten. </p><p></p><p>Habe mir diesen Monat selbst das kleine Modell mit i5 Prozessor und 8GB RAM zus. mit Type Cover zum sehr guten Preis angeschafft. Dazu kam noch Pen. Außerdem warte ich noch auf das bereits angekündigte Kensington SD7000 Dock. </p><p>Insofern das Dock einen 1:1 Preis einhält wäre mein Endpreis dann knapp über 1200 Teuros.</p><p>Für handschriftliche Notizen ist das Pad mit den 12,3 Zoll ein Traum. </p><p>OneNote von Microsoft hat bei lesbarer Handschrift übrigens eine sehr gute Erkennungsrate.</p><p>Mit aufgeladenem Akku sind gut 8 - 9 Stunden Arbeiten möglich. </p><p>WLAN absolut stabil, Sound für die Größe einwandfrei, da lüfterlos natürlich keine Nebengeräusche. </p><p>Die Chiclet-Tastatur hat Beleuchtung sowie angenehmem Anschlag.</p><p>Sobald ich das Kensington Dock habe werde ich auch mal versuchsweise mein Wacom Grafiktablett anschließen, zusammen mit externem Monitor.</p><p></p><p>Nachdem die Tablet-Größe von 12 - 13 Zoll bei Android bereits auf dem Abstellgleis war ist dieser Formfaktor unter Windows gerade erst richtig am Anlaufen. </p><p></p><p>Apple hat natürlich auch tolle Geräte in der Größe aber unter iOS ist die Auswahl an Anwendungen begrenzt. </p><p>Außerdem lese und sehe ich über YouTube von bekannten Anwendern derzeit über viel Ärger und Frust betreffs neue Apple-Ware. </p><p>Allerdings zeigt der jetzige CEO vom alten Dampfer Microsoft erst nach erneutem Personalkarussell wieder mehr Ausrichtung auf professionelle Consumer. </p><p></p><p>Leicht, transportabel, performant, ausreichende Größe mit gestochen scharfem Display, lange Laufzeit mit einer Akku- Ladung, möglichst LTE-fähig, es wird alles kommen, aber so lange nur wenige Hersteller den Markt beherrschen sind die Preise auf dem Niveau wie sie nun mal sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andemande, post: 2693967"] Gleich vorweg: gute Grafiktablets wie die von Wacom haben die Ausrichtung auf grafische Arbeiten. Mit dem Pen meines Wacoms gelang es mir nie einen Satz flüssig zu schreiben. Für einigermaßen flüssige Handschrift (e-Ink fähiges Display)) und genügend Power für Windows 10 und die bekannten Anwendungen haben die neuen Microsoft Surface Pro's einiges zu bieten. Habe mir diesen Monat selbst das kleine Modell mit i5 Prozessor und 8GB RAM zus. mit Type Cover zum sehr guten Preis angeschafft. Dazu kam noch Pen. Außerdem warte ich noch auf das bereits angekündigte Kensington SD7000 Dock. Insofern das Dock einen 1:1 Preis einhält wäre mein Endpreis dann knapp über 1200 Teuros. Für handschriftliche Notizen ist das Pad mit den 12,3 Zoll ein Traum. OneNote von Microsoft hat bei lesbarer Handschrift übrigens eine sehr gute Erkennungsrate. Mit aufgeladenem Akku sind gut 8 - 9 Stunden Arbeiten möglich. WLAN absolut stabil, Sound für die Größe einwandfrei, da lüfterlos natürlich keine Nebengeräusche. Die Chiclet-Tastatur hat Beleuchtung sowie angenehmem Anschlag. Sobald ich das Kensington Dock habe werde ich auch mal versuchsweise mein Wacom Grafiktablett anschließen, zusammen mit externem Monitor. Nachdem die Tablet-Größe von 12 - 13 Zoll bei Android bereits auf dem Abstellgleis war ist dieser Formfaktor unter Windows gerade erst richtig am Anlaufen. Apple hat natürlich auch tolle Geräte in der Größe aber unter iOS ist die Auswahl an Anwendungen begrenzt. Außerdem lese und sehe ich über YouTube von bekannten Anwendern derzeit über viel Ärger und Frust betreffs neue Apple-Ware. Allerdings zeigt der jetzige CEO vom alten Dampfer Microsoft erst nach erneutem Personalkarussell wieder mehr Ausrichtung auf professionelle Consumer. Leicht, transportabel, performant, ausreichende Größe mit gestochen scharfem Display, lange Laufzeit mit einer Akku- Ladung, möglichst LTE-fähig, es wird alles kommen, aber so lange nur wenige Hersteller den Markt beherrschen sind die Preise auf dem Niveau wie sie nun mal sind. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Grafiktablet, womit man auch schreiben kann?
Oben