PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Grafiktablet, womit man auch schreiben kann?
Beitrag
<blockquote data-quote="GeKiller" data-source="post: 2693995" data-attributes="member: 354397"><p>Ich bin mir ja selbst nicht so sicher, was ich haben will, wobei ich es auch ganz einfach nicht weiß, da ich die ganzen Geräte die es da so gibt und deren Eigenschaften nicht kenne.<img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p>Erst einmal kurz zu der Größe: 12 Zoll wenigstens aber wenn dann, dann sollte man es schon noch so mitnehmen können.</p><p></p><p>Ich hatte ja nur gefragt, ob es auch Grafiktabletts gibt, womit man auch gut und einigermaßen vernünftig arbeiten kann und mit dem man noch was aufschreiben kann, ohne dass man gleich einen Krampf kriegt. Von mir aus darf es sonst auch gerne sowas wie ein Surface Pro oder ein IPad sein aber kann man damit dann auch beides oder jeweils ehr nur eines von beiden?</p><p>Ich wollte ja quasi beides miteinander verbinden, also das ich etwas (auch in Verbindung mit dem PC / Laptop) zeichnen kann und etwas mit meiner Handschrift quasi digital festhalten kann. Ich schreibe nämlich derzeit unheimlich viel und das mit den ganzen Zetteln und Zeichnungen etc. geht mir allmählich ein wenig auf die Nerven und das abheften hier und da und das ist digital ja eigentlich angenehmer. Manches will ich auch einfach nur noch einmal zur Hand haben, selbst wenn es falsch ist und nicht immer in dem entsprechendem Ordner / Hefter nachschauen zu müssen.</p><p></p><p>Ich würde mir sonst auch wohl beides seperat holen. Gibt es nicht sonst auch noch so intelligente Stifte die irgendwie das, was man geschrieben hat aufzeichnen und speichern und man kann das dann nachher aus dem internen Speichermedium auf den PC überspielen (oder direkt auf den PC übertragen) in ein Dokument. Irgendwie sowas habe ich auch schon mal gesehen, meine ich zumindest.</p><p></p><p>Was ich hier lese scheint ja darauf zu gehen, das man am besten beides ehr getrennt hält, also dementsprechend ein Grafiktablett und vielleicht sowas wie ein Surface o.ä. für Notizen etc.?</p><p></p><p>Dann mal eine kurze Frage zu dem Surface:</p><p>Wie würde das denn bspw. mit dem Surface laufen? Gibt es da dann quasi eine App mit der man so handschriftliches + Skizzen machen kann und diese dann als pdf oder sonst was speichern kann?</p><p></p><p>Meine Entscheidung liegt da aber noch ganz offen. Weil ich mir ja ebend nicht sicher war, ob es so ein Grafiktablett (oder etwas vergleichbares, Surface oder so) gibt, habe ich ja ebend hier nachgefragt. Wenn dann, dann soll das ja auch schon vernünftig funktionieren.</p><p></p><p>Ich bin also für Empfehlungen, sowohl als Gesampaket, als auch einzeln (Grafiktablett und Surface oder intelligenter Stift oder wie die Dinger heißen, offen). 2000 Euro, nur um dann ein Gesamtpaket zu haben, wollte ich aber nicht ausgeben. Das Surface scheint ja so um die 1000 € zu kosten und ein XP Artist so um die 500 €. Das ist ja dann auch sogar noch günstiger oder was wäre denn ein Gesamtpaket als Grafiktablett und wie teuer wäre dann eins bspw. konkret?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GeKiller, post: 2693995, member: 354397"] Ich bin mir ja selbst nicht so sicher, was ich haben will, wobei ich es auch ganz einfach nicht weiß, da ich die ganzen Geräte die es da so gibt und deren Eigenschaften nicht kenne.:D Erst einmal kurz zu der Größe: 12 Zoll wenigstens aber wenn dann, dann sollte man es schon noch so mitnehmen können. Ich hatte ja nur gefragt, ob es auch Grafiktabletts gibt, womit man auch gut und einigermaßen vernünftig arbeiten kann und mit dem man noch was aufschreiben kann, ohne dass man gleich einen Krampf kriegt. Von mir aus darf es sonst auch gerne sowas wie ein Surface Pro oder ein IPad sein aber kann man damit dann auch beides oder jeweils ehr nur eines von beiden? Ich wollte ja quasi beides miteinander verbinden, also das ich etwas (auch in Verbindung mit dem PC / Laptop) zeichnen kann und etwas mit meiner Handschrift quasi digital festhalten kann. Ich schreibe nämlich derzeit unheimlich viel und das mit den ganzen Zetteln und Zeichnungen etc. geht mir allmählich ein wenig auf die Nerven und das abheften hier und da und das ist digital ja eigentlich angenehmer. Manches will ich auch einfach nur noch einmal zur Hand haben, selbst wenn es falsch ist und nicht immer in dem entsprechendem Ordner / Hefter nachschauen zu müssen. Ich würde mir sonst auch wohl beides seperat holen. Gibt es nicht sonst auch noch so intelligente Stifte die irgendwie das, was man geschrieben hat aufzeichnen und speichern und man kann das dann nachher aus dem internen Speichermedium auf den PC überspielen (oder direkt auf den PC übertragen) in ein Dokument. Irgendwie sowas habe ich auch schon mal gesehen, meine ich zumindest. Was ich hier lese scheint ja darauf zu gehen, das man am besten beides ehr getrennt hält, also dementsprechend ein Grafiktablett und vielleicht sowas wie ein Surface o.ä. für Notizen etc.? Dann mal eine kurze Frage zu dem Surface: Wie würde das denn bspw. mit dem Surface laufen? Gibt es da dann quasi eine App mit der man so handschriftliches + Skizzen machen kann und diese dann als pdf oder sonst was speichern kann? Meine Entscheidung liegt da aber noch ganz offen. Weil ich mir ja ebend nicht sicher war, ob es so ein Grafiktablett (oder etwas vergleichbares, Surface oder so) gibt, habe ich ja ebend hier nachgefragt. Wenn dann, dann soll das ja auch schon vernünftig funktionieren. Ich bin also für Empfehlungen, sowohl als Gesampaket, als auch einzeln (Grafiktablett und Surface oder intelligenter Stift oder wie die Dinger heißen, offen). 2000 Euro, nur um dann ein Gesamtpaket zu haben, wollte ich aber nicht ausgeben. Das Surface scheint ja so um die 1000 € zu kosten und ein XP Artist so um die 500 €. Das ist ja dann auch sogar noch günstiger oder was wäre denn ein Gesamtpaket als Grafiktablett und wie teuer wäre dann eins bspw. konkret? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Grafiktablet, womit man auch schreiben kann?
Oben