PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Grafiktablett für Einsteiger
Beitrag
<blockquote data-quote="pixilab" data-source="post: 1998543" data-attributes="member: 507033"><p><strong>AW: Grafiktablett für Einsteiger</strong></p><p></p><p>Ich nutze das von Aiptek, aber so schwer finde ich den Stift eigentlich nicht. Fühlt sich vom Gewicht her wie ein dicker Edding an, liegt aber besser in der Hand. </p><p></p><p>Für den Einstieg ist das Teil garnicht schlecht. Den Lineal-Test hat er zumindest bei mir bestanden (Keine Sinuskurve wie bei manchen Tabletts <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> ). Von der Druckempfindlichkeit, kann er gut mit meinem Füller konkurrieren. Bietet ganz viele Macro-Keys, hab die gebräuchlichsten PS-Tools drauf bekommen und die Tastatur ist vom Tisch gewandert. </p><p></p><p>Ich nehme aber an, dass das Tablett von Aiptek nicht ewig halten wird. Von Wacom-Nutzern habe ich gelesen, dass es scheinbar unverwüstbar ist. Falls ich meine Erfüllung in Digital Painting finden sollte, leg ich mir auch dieses unverwüstbare Ding zu, wird auch von Experten benutzt, das muss doch was heißen <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" />. </p><p></p><p>Bin jetzt auch neugierig geworden, wie funktionieren denn die Tasten im Stift, wenn es keine Batterie hat, doch nicht etwa über Induktion :uhm:? Muss ja praktisch nichts wiegen ohne Batterie, sicher ein angenehmes Gefühl beim Skizzieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixilab, post: 1998543, member: 507033"] [b]AW: Grafiktablett für Einsteiger[/b] Ich nutze das von Aiptek, aber so schwer finde ich den Stift eigentlich nicht. Fühlt sich vom Gewicht her wie ein dicker Edding an, liegt aber besser in der Hand. Für den Einstieg ist das Teil garnicht schlecht. Den Lineal-Test hat er zumindest bei mir bestanden (Keine Sinuskurve wie bei manchen Tabletts ;) ). Von der Druckempfindlichkeit, kann er gut mit meinem Füller konkurrieren. Bietet ganz viele Macro-Keys, hab die gebräuchlichsten PS-Tools drauf bekommen und die Tastatur ist vom Tisch gewandert. Ich nehme aber an, dass das Tablett von Aiptek nicht ewig halten wird. Von Wacom-Nutzern habe ich gelesen, dass es scheinbar unverwüstbar ist. Falls ich meine Erfüllung in Digital Painting finden sollte, leg ich mir auch dieses unverwüstbare Ding zu, wird auch von Experten benutzt, das muss doch was heißen ;). Bin jetzt auch neugierig geworden, wie funktionieren denn die Tasten im Stift, wenn es keine Batterie hat, doch nicht etwa über Induktion :uhm:? Muss ja praktisch nichts wiegen ohne Batterie, sicher ein angenehmes Gefühl beim Skizzieren. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Grafiktablett für Einsteiger
Oben