Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett Kaufberatung

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Leute,
ich bin auf der suche nach einem Güstigen Grafiktablett ca. 80?.
Ich möchte es für die Bildbearbeitung nutzen. Halt alles was dazu gehört.
Ich arbeite mit Photoshop CS3. Und es wäre mein erstes GT

Hab mir jetzt mal 3 GTs rausgesucht und wollte wissen welches ihr mir empfehlen würdet:

Ich hab jetzt schon etliche male gehört das Wacom am besten ist. Aber ist das Bamboo nicht vielll zu klein ?
Vieleicht könnt ihr mir ja auch andere empfehlen

Danke

AW: Grafiktablett Kaufberatung

Hallo,
ich würde auf jedenfall immer das Wacom tablett empfehlen.
Vom preis leistungsvrhältnis ist daran nichts auszusetzten..ich selber habe dieses und bin voll zufrieden :)

grüßle

Also bei mir Kahm heute das WACOM Intuos4 A4 an.... Riesen Packet, Riesen Freude und RIESENGEILES ding, wenn mans billiger will einer kleineres Intuos4 oder halt ein WACOM Bamboon FUN!

Sonst kein anderes ;)

lg stan

Ja ich weiß ja das die Wacom GTs mit die besten sind aber ist das Bamboo nicht einfach zu klein um ordendlich damit arbeiten zu können?

Dann kauf dir ein grösseres.
Ich habe mir das Wacom Intuos A5 Wide gekauft, was für meine Verhältnisse genau das Richtige ist, da ich mit einem 17" Wide Monitor arbeite. Das nächst grössere habe ich mir auch kurz überlegt, war mir dann aber doch zu unhandlich, und einen Vorteil konnte ich für mich noch nicht finden.
Mit anderen Marken kenne ich mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich aus. Für mich war von anfang an klar, dass ein Wacom her muss. Und ich bin glücklich damit. (Und ich habe mir 1 Jahr Zeit zum überlegen gelassen :-) )

LG

Die Frage nach der größe eines Tabletts wird oft gestellt. Wenn du normale Bildbearbeitung machen willst und nicht Zeichnen, es dein erstes Tablett ist und du das ganze nur als Hobby betreibst reicht meiner Meinung nach A5 aus. Ich habe zwei Tabletts, beide A5 und hatte bisher bei keiner Arbeit die ich zu erledigen hatte den Wunsch nach einer größeren Fläche. Im Gegenteil, da ich das Tablett auch als vollständigen Mausersatz für normale Officearbeiten nutze, wären mir die Strecken die ich mit dem Arm auf einem größeren Tablett zurücklegen müßte auf dauer zu lang. Das ist aber mein persönlicher Geschmack, andere Leute stehen auf größere Flächen. Vielleicht kannst du ja mal in einem Elektronikmarkt in deiner Nähe ein Tablett testen.

Gruß

Ich hatte mal ein GT von Trust, war recht günstig und hat alles das gemacht was man davon erwartet. Aber als ich dann mal das Intuos von Wacom ausprobiert habe wusste ich warum die deutlich teurer sind. Habe nun also mein Tust an meine Nichte weitergereicht und in den sauren sprich teuren Apfel gebissen. Bereut habe ich es bis jetzt nicht. Mir zeigt das mal wieder, wenn ich billig einkaufe dann bezahle ich zwei mal.

Ich bin jetzt auch daran mir ein Grafiktablett zu kaufen, da ich das Adobe CS4 - Creative Suite 4 Design Standard bestellt habe, und ich dann mit dem Adobe Photoshop CS4 mehrheitlich arbeiten werde.

Ich hab hier jetzt etwas um geschaut. Und auch das PSD-Tutorials.de - Grafiktabletts - Übersicht zur Kaufentscheidung, mir angeschaut und gelesen.

Nun, ich habe jetzt aber trotzdem noch eine Frage und zwar: spielt da die Grösse eines Monitors auch mit? Ich habe ich ein Samsung SyncMaster P2450. In anderen Worten muss ein Grafiktablett bei einem 24 Zoll Monitor grösser sein? Oder welches Din Format eignet sich am besten dafür: ein A4, A5, oder ein A6 Grafiktablett.

Ich werde mir dann auch ein Wacom Grafiktablett kaufen.

eigentlich nicht. Je nach dem wie dir die Größe passt.
bei nem Breitbildschirm währe natürlich ein breitbild grafiktablett von Vorteil.

Ok danke. Ja mein Monitor hat ein Video Breitband Format, also die Breite ist 53 cm. Und da ich noch an anderen Orten gegoogelt hab, fand ich einen Beitrag. Da stand eben: „Du entscheidest nach Monitor-Größe und wie Du gerne mit dem Stift arbeitest. Grundsätzlich: Je größer der Monitor, desto größer auch das Pad, ansonsten werden die Wege die Du für eine Arbeit hast zu klein und zu fummelig.“ Und so wollte ich noch nach Eurer Meinung fragen. Also wäre ein A3 besser als ein A6? Sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hmmmm danke… Google findet aber kein „Tablet grafik haedson“! Aber ich werde eines von Wabom kaufen…. Entweder das Wacom Intuos4 S oder das Wacom Intuos4 M.
Aber Danke trotzdem ist gut gemeint.

Ich habe ein A5 an einem 22" und ein anderes A5 an einem 24" Bildschirm. Ich hatte bisher keine Probleme damit, ich zoome bei fummeligen Arbeiten eh näher ran. Ich mache aber auch fast nur Retusche und Office. Wenn du mit dem Tablett auch zeichnest dann bietet sich bei 24" und der schon relativ hohen Auflösung (1920x1200) dann vielleicht ein größeres Tablett an. Im Endeffekt ist das Geschmackssache denke ich.

Gruß

Ja ich denke auch, dass ich mir ein grösseres kaufen werde. Und zwar vermutlich das Wacom Intuos4 M. Aber bei mir ist es noch eine Preisfrage, ob ich mir das leisten kann. Und Grösser geht von meinem Platz schlecht. Ansonsten werde ich mir dann das Wacom Intuos4 S nehmen. Ist ja auch mein erstes Grafiktablett, so dass ich es dann auch erst kennen lernen, und zu Recht kommen muss. Aber ich dem Adobe Creative Suite 4 Design Standard vor mit, Bilder zu malen und zu bearbeiten, oder auch Vektorgrafiken zu machen.

Gruss Healys

schau mal unter pentagramm Grafiktablett. Ich habe es ca. 4 Wochen und bin super zufrieden.

Ich habe mir das Bamboo Pen&Touch M zugelegt.
Es kommt mir sehr groß vor.
Bin allerdings ein völliger Laie und zur Zeit weis ich noch nicht was ich mit der ganzen Fläche anfangen soll. :rolleyes: :P
Ich arbeite damit an einem 13" Macbook bzw. am daran angeschlossenen 22" TFT.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden