PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Grafiktablett
Beitrag
<blockquote data-quote="Sharalis" data-source="post: 1135781"><p><strong>AW: Grafiktablett</strong></p><p></p><p>Also aus Ehrfahrung kann ich dir die Tabletts von Wacom empfehlen. Arbeiten super und machen fast keine Kombatibilität Probleme.</p><p></p><p>Zum zeichen würde ich von Corel abraten. Da bietet Photoshop von Adobe eindeutig bessere Optionen. Aber ich kann dich tröstern. Ich bin ein sehr guter Papierzeichner, aber am Tablett versage auch ich. Da heißt es nur üben, üben und noch mehr üben. Irgendwann wirst du sicherer beim zeichnen und deine Linien werden automatisch gerade. Arbeite vorallem aktiv mit den Ebenen, weil die deine Arbeit sehr erleichtern. Gerade was colorieren angeht.</p><p></p><p>Corel solltest du aber ruhig in Kombination mit Adobe verwenden. Mache ich auch immer und es klappt super. Vom Corel Draw aus kannst du die Datei als PDF umwandeln und dann in Adobe einlesen.</p><p></p><p>Im Corel kannst du schön mit Knoten arbeiten. Wenn du eine Linie machst, berechnet er automatisch Knotenpunkte. Das Knotenwerktzeug müsste das zweite von unten sein.</p><p></p><p>Hier hilft aus meiner Erfahrung aber, je weniger Knoten, desto besser das Ergebnis.</p><p></p><p>Wenn du zusätzlich mit Bilddatein arbeitet kannst du es gleich aus Corel Draw heraus bearbeiten. Einfach das Bild anklicken und oben in der liste auf "Bild bearbeiten" gehen. Er geht dann automatisch ins Corel Photopaint wo du es bearbeiten kannst. Im Paint einfach auf schließen und wenn er fragt ob du speichern möchtest auf ok.</p><p></p><p>Er speichert es dann automatisch ins Corel Draw ab, wo du weiter arbeiten kannst.</p><p></p><p>Sieh dir auch mal die Power Cilp Funktion an. Die ist recht nice. Zu finden unter Effekte im Corel 11.</p><p></p><p>Wenn du noch fragen hast stell einfach, Corel ist das programm mit dem ich mich am besten auskenne ^^</p><p></p><p>Sharalis ~</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sharalis, post: 1135781"] [b]AW: Grafiktablett[/b] Also aus Ehrfahrung kann ich dir die Tabletts von Wacom empfehlen. Arbeiten super und machen fast keine Kombatibilität Probleme. Zum zeichen würde ich von Corel abraten. Da bietet Photoshop von Adobe eindeutig bessere Optionen. Aber ich kann dich tröstern. Ich bin ein sehr guter Papierzeichner, aber am Tablett versage auch ich. Da heißt es nur üben, üben und noch mehr üben. Irgendwann wirst du sicherer beim zeichnen und deine Linien werden automatisch gerade. Arbeite vorallem aktiv mit den Ebenen, weil die deine Arbeit sehr erleichtern. Gerade was colorieren angeht. Corel solltest du aber ruhig in Kombination mit Adobe verwenden. Mache ich auch immer und es klappt super. Vom Corel Draw aus kannst du die Datei als PDF umwandeln und dann in Adobe einlesen. Im Corel kannst du schön mit Knoten arbeiten. Wenn du eine Linie machst, berechnet er automatisch Knotenpunkte. Das Knotenwerktzeug müsste das zweite von unten sein. Hier hilft aus meiner Erfahrung aber, je weniger Knoten, desto besser das Ergebnis. Wenn du zusätzlich mit Bilddatein arbeitet kannst du es gleich aus Corel Draw heraus bearbeiten. Einfach das Bild anklicken und oben in der liste auf "Bild bearbeiten" gehen. Er geht dann automatisch ins Corel Photopaint wo du es bearbeiten kannst. Im Paint einfach auf schließen und wenn er fragt ob du speichern möchtest auf ok. Er speichert es dann automatisch ins Corel Draw ab, wo du weiter arbeiten kannst. Sieh dir auch mal die Power Cilp Funktion an. Die ist recht nice. Zu finden unter Effekte im Corel 11. Wenn du noch fragen hast stell einfach, Corel ist das programm mit dem ich mich am besten auskenne ^^ Sharalis ~ [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Grafiktablett
Oben