PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Graphiktablett als kompletter Mausersatz
Beitrag
<blockquote data-quote="Pixelwar" data-source="post: 1628186"><p><strong>AW: Graphiktablett als kompletter Mausersatz</strong></p><p></p><p>Hallo nochmals,</p><p></p><p>nachdem also keiner gesagt hat: Kauf das günstigere Bamboo, das reicht für Deine Zwecke und eher gegenteilige Aussagen kamen, habe ich nunmehr seit einiger Zeit ein Intuos A6 in Verwendung. Abschließend möchte ich meinen Dank für Eure Beiträge äußern, als auch von meinen Erfahrungen damit berichten.</p><p></p><p>Der Umstieg auf das GT hat sich anfänglich als ungewohnt dargestellt. Das war vielleicht auch so zu erwarten, zumal der Neuankömmling gegen die Maus antreten musste, mit der ich immerhin viele Jahre Eingewöhnungszeit hatte.</p><p></p><p>Der große Pluspunkt ist dass ich, selbst wenn ich den ganzen Tag mit dem GT arbeite, ich keinerlei Schmerzen mehr im Unterarm habe und auch deutlich weniger Verspannungen im Schulter-, Nackenbereich habe. </p><p></p><p>Beim Bearbeiten und Editieren von Texten ist mir aber die Maus nach wie vor lieber, weil mir Arbeitsschritte wie Markieren-Ausschneiden-Einfügen leichter von der Hand gehen. Dazu noch fällt das Umgreifen von der Tastatur zur Maus leichter als zum Stift.</p><p></p><p>Leider arbeite ich auch allzuoft noch im InDesign mit der Maus, da ich meist mit dem Markieren eines Rahmens denselben sogleich auch schon verschoben habe. </p><p></p><p>Allgemein möchte ich anmerken, dass ich von der Qualität des GT überzeugt bin und die Doku gut ist. Die hier viel erwähnte hübsche Schachtel ist mir dagegen ziemlich Wurst. Die wäre nicht zwingend nötig um das GT vor Transportschäden zu schützen und macht m.E. nur das Produkt teurer. Sie dient wohl der Fetischbildung, also ein Marktstrategisches Ding. Enttäuscht hat mich bei diesem hochpreisigen Produkt hinsichtlich dem Schutz nationaler Unternehmen der Aufdruck: Made in China. Für mich ist das ein fetter Minuspunkt.</p><p></p><p>Meine Schmerzen reduziert es deutlich spürbar. Als 100%igen Mausersatz kann mir das GT aber nicht dienen. Aber vielleicht liegt das ja auch meiner Übung, an meiner zittrigen Kaffeehand und an den (empfindlichkeits) Einstellungen, an welchen ich noch rumexperimentiere.</p><p></p><p>Also nochmals Besten Dank für Eure Tipps - LG Pixelwar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pixelwar, post: 1628186"] [b]AW: Graphiktablett als kompletter Mausersatz[/b] Hallo nochmals, nachdem also keiner gesagt hat: Kauf das günstigere Bamboo, das reicht für Deine Zwecke und eher gegenteilige Aussagen kamen, habe ich nunmehr seit einiger Zeit ein Intuos A6 in Verwendung. Abschließend möchte ich meinen Dank für Eure Beiträge äußern, als auch von meinen Erfahrungen damit berichten. Der Umstieg auf das GT hat sich anfänglich als ungewohnt dargestellt. Das war vielleicht auch so zu erwarten, zumal der Neuankömmling gegen die Maus antreten musste, mit der ich immerhin viele Jahre Eingewöhnungszeit hatte. Der große Pluspunkt ist dass ich, selbst wenn ich den ganzen Tag mit dem GT arbeite, ich keinerlei Schmerzen mehr im Unterarm habe und auch deutlich weniger Verspannungen im Schulter-, Nackenbereich habe. Beim Bearbeiten und Editieren von Texten ist mir aber die Maus nach wie vor lieber, weil mir Arbeitsschritte wie Markieren-Ausschneiden-Einfügen leichter von der Hand gehen. Dazu noch fällt das Umgreifen von der Tastatur zur Maus leichter als zum Stift. Leider arbeite ich auch allzuoft noch im InDesign mit der Maus, da ich meist mit dem Markieren eines Rahmens denselben sogleich auch schon verschoben habe. Allgemein möchte ich anmerken, dass ich von der Qualität des GT überzeugt bin und die Doku gut ist. Die hier viel erwähnte hübsche Schachtel ist mir dagegen ziemlich Wurst. Die wäre nicht zwingend nötig um das GT vor Transportschäden zu schützen und macht m.E. nur das Produkt teurer. Sie dient wohl der Fetischbildung, also ein Marktstrategisches Ding. Enttäuscht hat mich bei diesem hochpreisigen Produkt hinsichtlich dem Schutz nationaler Unternehmen der Aufdruck: Made in China. Für mich ist das ein fetter Minuspunkt. Meine Schmerzen reduziert es deutlich spürbar. Als 100%igen Mausersatz kann mir das GT aber nicht dienen. Aber vielleicht liegt das ja auch meiner Übung, an meiner zittrigen Kaffeehand und an den (empfindlichkeits) Einstellungen, an welchen ich noch rumexperimentiere. Also nochmals Besten Dank für Eure Tipps - LG Pixelwar [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Graphiktablett als kompletter Mausersatz
Oben