PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Greenhorn
Beitrag
<blockquote data-quote="manfox" data-source="post: 1840425" data-attributes="member: 51467"><p><strong>AW: Greenhorn</strong></p><p></p><p>Ein Thema, das mich auch sehr interessiert und richtig viel Spaß macht.</p><p>Technisch bist Du ja auf gutem Weg, denke ich, denn auf den Beispielen konnte ich jetzt keine Fehler beim Zusammenfügen entdecken. Was auffällt, ist das starke Rauschen und eine etwas unzureichende Schärfe. Das sind Probleme, die bei Panoramen immer für Frust sorgen. Zum Einen ist da das sehr weit reichende Objekt mit großem Fokusspielraum und zum Anderen zeigt sich hier die Software zum stitchen gerne von der schwachen Seite.</p><p>Bei deinen Beispielen sehe ich, was auch mir ab und zu passiert. Man macht Aufnahmen einer Szene und glaubt, das muss klasse werden. Das fertige Pano bringt dann aber nicht den Effekt, den man sich dachte. </p><p>Du hast bei allen Aufnahmen den "Raum" gut erfasst. Schaut man jetzt aber drauf, fehlt (mir zumindest) jedoch die Führung des Auges beim betrachten. Da sind keine Schwerpunkte, Eyecatcher, Vorder- und Hintergründe oder Hell/Dunkel-Kontraste. Das ermüdet beim betrachten und man neigt dazu, einfach nur mal "drüber" zu schauen.</p><p>So etwas schon bei der Motivwahl zu erkennen, bringt erst die Übung mit sich. Ich habe auch schon oft ernüchtert vor einem Ergebnis gesessen, als es dann Fertig war.</p><p></p><p>Kennst Du diese Seite?</p><p><a href="http://www.panorama-community.net/wbb/index.php?page=Portal&6872c9cf" target="_blank">http://www.panorama-community.net/wbb/index.php?page=Portal&6872c9cf</a></p><p>Dort kann man sich hunderte von Tipps und Anregungen holen, die einen lange motivieren.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>manfox</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="manfox, post: 1840425, member: 51467"] [b]AW: Greenhorn[/b] Ein Thema, das mich auch sehr interessiert und richtig viel Spaß macht. Technisch bist Du ja auf gutem Weg, denke ich, denn auf den Beispielen konnte ich jetzt keine Fehler beim Zusammenfügen entdecken. Was auffällt, ist das starke Rauschen und eine etwas unzureichende Schärfe. Das sind Probleme, die bei Panoramen immer für Frust sorgen. Zum Einen ist da das sehr weit reichende Objekt mit großem Fokusspielraum und zum Anderen zeigt sich hier die Software zum stitchen gerne von der schwachen Seite. Bei deinen Beispielen sehe ich, was auch mir ab und zu passiert. Man macht Aufnahmen einer Szene und glaubt, das muss klasse werden. Das fertige Pano bringt dann aber nicht den Effekt, den man sich dachte. Du hast bei allen Aufnahmen den "Raum" gut erfasst. Schaut man jetzt aber drauf, fehlt (mir zumindest) jedoch die Führung des Auges beim betrachten. Da sind keine Schwerpunkte, Eyecatcher, Vorder- und Hintergründe oder Hell/Dunkel-Kontraste. Das ermüdet beim betrachten und man neigt dazu, einfach nur mal "drüber" zu schauen. So etwas schon bei der Motivwahl zu erkennen, bringt erst die Übung mit sich. Ich habe auch schon oft ernüchtert vor einem Ergebnis gesessen, als es dann Fertig war. Kennst Du diese Seite? [URL]http://www.panorama-community.net/wbb/index.php?page=Portal&6872c9cf[/URL] Dort kann man sich hunderte von Tipps und Anregungen holen, die einen lange motivieren. Gruß, manfox [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Greenhorn
Oben